Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clarissa1990, 6. SSW  am 25.02.2015, 19:58 Uhr

Elterngeld bei kind 2

Hallo Mädels.
Und zwar wollte ich mal fragen wer von euch 2 kinder hintereinander in kurzem abstand (monaten) bekommen hat.
Bei uns ist es jetzt so dass ich noch bis april in elternzeit bin mit meinem ersten kind und meine frage ist jetzt wie wird das nächste elterngeld für kind nummer 2 berechnet?
hatte das schon mal jmd von euch?
danke im vorraus

 
5 Antworten:

Re: Elterngeld bei kind 2

Antwort von cantaloupe am 25.02.2015, 20:04 Uhr

ich meine wenn du jetzt nicht wieder arbeiten gehst bis zur geburt bekommst du dann den mindestsatz. wenn du noch arbeiten gehst vorher wieder wird das gehalt bis dahin mit angerechnet und dann halt der durchschnitt genommen und davon die 67% aber mindestens 300€

mich würde mal interessieren wie dieses "neue" elterngeld dann überhaupt funktioniert, habe noch keine seite im netz gefunden mit informationen die aufschlussreich sind was der unterschied zu vorher wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld bei kind 2

Antwort von TanteInge, 8. SSW am 25.02.2015, 20:05 Uhr

Gehst du ab April wieder arbeiten?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld bei kind 2

Antwort von Clarissa1990, 6. SSW am 25.02.2015, 20:13 Uhr

Ja muss ab 12 april wieder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld bei kind 2

Antwort von Marina1986 am 25.02.2015, 20:17 Uhr

Also meine Kids sind auch 10.5 Monate auseinander. Bei mir war es so das die Monate in denen ich Elterngeld fürs erste Kind bekommen habe bei der Neuberechnung außen vor gelassen wurden.D.h ich habe das gleiche Elterngeld wie beim ersten Kind erhalten.lg Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld bei kind 2

Antwort von Oktober baby, 7. SSW am 25.02.2015, 21:00 Uhr

Hab mich das auch gefragt und so wie Mariane1986 es schreibt ist es auch mein stand der Dinge. Ich müsste das in gleicher Höhe kriegen wie jetzt. Was mich sehr sehr freuen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.