Monatsforum Januar Mamis 2023

Die Reise geht also los - schwanger

Die Reise geht also los - schwanger

MissKS

Beitrag melden

Hallo zusammen, bin seit einer Woche überfällig, mehrere SST haben positiv angezeigt und so kleine „SS Wehwehchen“ sind auch schon da : leichtes Ziehen im Unterleib und Brustschmerzen. Lt. SS-Rechner bin ich in der 5. Woche und meinen Termin beim FA habe ich am 13.05. - den hatte ich vor bekannt werden meiner SS bereits so vereinbart. Das war tatsächlich unser erster Versuch und ich bin erstaunt, dass es so extrem schnell geklappt hat (wir sind beide auch schon Anfang 30..). Aber wir freuen uns sehr auf den Familienzuwachs (wird unser 1. Kind) Nur langsam ist (bei mir, nicht meinem Mann) zu der Vorfreude etwas Sorge dazu gekommen, ob man allem gerecht wird: Mama sein, trotzdem weiterhin eine tolle Partnerschaft ausleben, in der Arbeit erfolgreich sein, aber auch „Ich selbst“ bleiben - nicht nur „Mama von..“ sein, etc…. Könnt ihr das nachvollziehen und hat vlt jemand in derselben Phase, in der ich bin, dieselben „Ängste“? Ich freue mich auf Eure Meinungen dazu.

Strickmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissKS

Hallo, ich kann deine Ängste total verstehen, ich glaube die hat (fast) jeder. Ich bin Mitte 30, hab schon ein 3-jähriges Kind und vor paar Tagen wieder positiv getestet (hoffe diesmal bleibt es). Wir freuen uns sehr auf ein zweites Kind, aber ich habe auch etwas Sorge in der Richtung "es ist mit einem schon so anstrengend, wie soll es mit 2 funktionieren?" Dann sehe ich aber meinen "Großen" an und weiß, dass es sich lohnt. Schlafmangel, Stress, und alles was dazu gehört - es lohnt sich. Es gibt kein schöneres Gefühl für mich als wenn mein Kind mich umarmt und sagt "ich lieb dich Mami" Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!