LadyCro
Hallo, ich bin 8+2 SSW. Heute ist der 7.Tag mit Corona. An sich war es ein milder Verlauf. Leicht erhöhte Temperatur am Anfang, leichter Husten, leichter Schnupfen. Seit 2 Tagen nur noch leichter Schnupfen. Ich hatte vorher schon nur milde Schwangerschaftssymptom. Empfindlichkeit von Gerüchen, Appetitlosigkeit und Ziehen im Bauch. Seit der Infektion sind alle diese Symptome weg. Ich fühle mich null schwanger. Als ich beim FA angerufen habe, hieß es, aktuell können sie nichts machen. Sie werden bei der nächsten regulären Untersuchung einen US machen. Aber das ist noch ewig hin - 25.5. Dies ist meine 1. SS und ich fühl mich etwas im Stich gelassen, da auch der HA mir nicht wirklich gesagt hat, was tun.
Oh jeh, erstmal gut das Du so einen milden Verlauf hattest! Ist ja blöd das deine Ärztin nicht mal zwei Minuten Zeit hat um kurz nachzuschauen ob alles gut ist.. Ich hatte starke Ss Sympthome die aber auch Anfang der 10 Woche nachgelassen haben, aber der Körper gewöhnt sich ja auch meist an die Hormone und dann gehn die Sympthome auch zurück. Hoffe das bei dir alles gut ist Lg
Hallo, Ich weiß bei jeder Schwangerschaft ist es unterschiedlich, aber ich bin jetzt in der 10. Ssw und seit einigen Tagen sind meine Symptome fast verschwunden. Ich habe mir auch erst ziemlich Sorgen gemacht, dann aber von mehreren Freundinnen gehört, dass es bei ihnen ähnlich war. Vielleicht ist es auch eine Option für dich ins Krankenhaus zu fahren und dich da untersuchen zu lassen? Es ist bestimmt alles in Ordnung! Ich drück dir Daumen und liebe Grüße! Blunami
Danke für den Zuspruch! Ich verstehe, dass aktuell eine Untersuchung schwierig ist, solange ich noch positiv bin. Die Sorgen gehen davon leider nicht weg. Ich hoffe einfach, dass es ein Abklingen der Symptome ist, da der Körper sich dran gewöhnt hat.
Ich denke dein Körper hat mit den Symptomen deiner Corona Erkrankung zu tun. Kann mir nicgt vorstellen, daß es was mit dem Baby macht...letztendlich ist es eine Erkältung bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ganz früh auch eine Grippe, und sie liegt grade neben mir und kommt heuer in die Schule Versuche positiv zu bleiben! Lg
Mach dir keine Gedanken wegen dem verschwinden der Symptome. Ich hatte bis 7+0 leichte Brustschmerzen. Also da schon kaum Symptome und ab dem Tag gingen auch diese noch weg. Ich war auch völlig verrückt vor Sorge also bin ich 9.+0 zum FA und habe nachschauen lassen und dem kleinen ging es super Versuch einfach wenn du wieder negativ bist noch nen Termin zu bekommen. Wenn alles nichts nützt wirklich ins Krankenhaus fahren. Ich drücke dir die Daumen aber es wird alles gut sein
Hey du, Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen! Ich war vor 2-3 Wochen genau an deiner stelle und wurde bei 6+2 positiv auf Corona getestet. Ich hab erstmal totale Panik bekommen, da wir durch eine icsi schwanger sind und so lange für unser Wunder gekämpft haben. ABER es ging alles gut und ich habe auch viele beruhigende Worte hier im Forum bekommen. Mir haben folgende Fakten sehr geholfen: corona erhöht nicht das Risiko für Fehlgeburten oder fehlbildungen. Was passieren kann, ist durch die erhöhte Thrombose Gefahr, dass eine Thrombose entsteht, die in die Plazenta wandern KÖNNTE. Nach Rücksprache mit dem FA habe ich täglich ASS 100 genommen. (freiverkäuflich) damit kannst du nichts falsch machen. Außerdem hat mich der Frauenarzt darauf aufmerksam gemacht, dass ich im Notfall, trotz corona positiv, nach der Sprechstunde in die Praxis kommen darf oder auch ins KH fahren darf. Alles wird gut! Ich bin nun in der 10. Woche und war letzte Woche in der Praxis und es war alles super! Mach dich nicht so verrückt. Der Stress ist viel schlimmer für den Krümel als die eigentliche Infektion. Falls du Fieber hast: lass das Fieber nicht zu hoch steigen und nimm lieber paracetamol.
Hallo LadyCro, ich hatte am Ende der 8.SSW die ersten Corona-Symptome und habe mich dann an 8+0 Corona-positiv getestet. Mir ging es dabei ähnlich wie dir: Ich hatte einen Tag leicht erhöhte Temperatur und hartnäckigen Schnupfen und Husten. In dieser Zeit hatte ich auch keinerlei Schwangerschaftssymptome mehr… die kamen dann erst wieder einige Wochen später. Ich glaube, dass dein Immunsystem momentan einfach mit der Bekämpfung des Virus zu tun hat und dadurch die Symptome „überlagert“ bzw. einfach nicht mehr so präsent sind, weil dein Körper mit Corona beschäftigt ist. Ich hatte in SSW 10 dann den nächsten Ultraschall und es war alles gut. Kann aber gut verstehen, dass du dir Sorgen machst!