Monatsforum Januar Mamis 2020

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

AniNani

Beitrag melden

Momentan sind Krankheiten hier scheinbar das Top-Thema Wir hatten vor ca. 14 Tagen Mittelohrentzündung, heute morgen rief die Kita an, wegen Bindehautentzündung. Wir haben jetzt Augentropfen und Salbe bekommen, die Püppi ist eigentlich ziemlich gut drauf, will halt nur immer mal wieder im Auge reiben. Hoffentlich hat sie es bald überstanden und darf Montag wieder in die Kita. Martinsumzug muss ja nun heut leider ausfallen.

MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AniNani

Gute Besserung für deinen Schatz Wir hatten es letzte Woche auch, nach dem Magen-Darm-Infekt mit beginnender Schnupfennase Der Krümel wischt sich auch ständig durchs Gesicht, wenn er eine Schnupfennase hat, das wird wohl die Ursache sein. Wir hatten es schon oft, ich habe daher immer Euphrasia-Augentropfen da, die Wenden oft schlimmeres ab. Du weißt ja sicherlich, das es ansteckend ist, pass also auch auf dich auf

LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarieE

Offenbar hat Louis auch eine. Das linke Auge tränt gelblich. Soll ich morgen trotzdem zum KiA damit . Weil die Tropfen hätte ich sogar noch da, weil unsere Katze letztes Jahr eine hatte.

Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LouLou202020

Augentropfen grundsätzlich lieber nicht teilen!

LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Sind ja Pipette diese Euphrasia. Keine normalen in einer Flasche.

Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LouLou202020

Sorry dachte jetzt an Tropfen in einem größeren Fläschchen.

Mamamaus97

Beitrag melden

Gute Besserung an dein Mäuschen Moment grassiert hier ja einiges… man merkt es ist Winter

Sarii24

Beitrag melden

Ohje zur Zeit ist bei uns aber auch der Wurm drinnen oder? Naja das ist glaube jetzt typisch die Kinder sind jetzt fast alle Kita/Krippe/Tagesmutter und dann das Wetter und jetzt ist es halt schwierig mit nur in der Wohnung bleiben. Die Kinder haben einfach viel Kontakt jetzt mit anderen und schleppen alles an. Ich sagte schön wir sind die Messis der Krankheiten. Alles nehmen

AniNani

Beitrag melden

Hey, danke für eure lieben Grüße. Wir haben es glaub ich schon wieder überstanden. Danke für den Tipp mit den Tropfen. Diesmal waren wir ja sofort zum Arzt und haben ne Tropfen- und Salbenkombination bekommen. Liebe Grüße an alle und gute Besserung allen, die sich gerade auch mit allen möglichen schönen Krankheiten rumschlagen.