Monatsforum Mai Mamis 2015

Besuch in der Kinderklinik

Mai Mamis
Besuch in der Kinderklinik

lilule

Gestern war Aufregung angesagt. Meine Kleine wird ja ein paar Stunden fremdbetreut, da ich arbeite. Nun hatte ich etwas Pre für den Notfall dagelassen, falls meine abgepunpte MuMi nicht ausreicht. Sie hat zum ersten Mal 60 Ml davon bekommen. Nachdem ich sie abgeholt habe, hat sie sich 9 Mal schwallartig uebergeben und wir sind dann zuegig in die Kinderklinik, da ich Angst vor Austrockung hatte. Sie konnte nichts bei sich behalten und es kamm schon gelbe klare Fluessigkeit raus. Ergebnis: sie hat die Pre Milch wohl ueberhaipt nicht vertragen. Es geht ihr wieder besser, sie trinkt wieder. Weitere Symptome waren rote Flecken im Gesicht. Dementsprechend frage ich mich, ob ich nicht doch besser mit Beikost beginnen sollte. Dann kann sie gefüttert werden, falls die Milch nicht ausreicht.


Wakki84

Antwort auf Beitrag von lilule

Ihr Armen... Das hört sich wirklich nicht schön an für die Kleine. Zum Glück geht es ihr aber jetzt wieder besser. Ich glaube, dass du - solltest du nicht ausreichend Milch abpumpen können - dann lieber zu etwas Gemüsebrei oder so greifen solltest. Dieses Erlebnis muss sich ja nicht wiederholen. Zudem weißt du ja nicht, ob es bei einer anderen Sorte besser ist...


Lotta_macht_Krach

Antwort auf Beitrag von lilule

Oh, ihr Armen! Das klingt nicht so schön. Verrückt, dass deine Kleine so auf die Pre-Milch reagiert hat. Gerade jetzt würde ich einfach erstmal ein bisschen mehr Milch abpumpen um sicher zu gehen, dass sie nicht nochmal Pre geben müssen. Aber sie ist ja nun auch immerhin 4 Monate alt, so dass Brei wahrscheinlich auch schon gehen würde. Du kannst ja vielleicht bald mal einen Versuch bei ihr starten und sehen wie sie es annimmt. Wenn es sofort gut klappt, dann ist das sicher ne Option für die Kita, aber wenn sie es noch nicht will, dann ist sie vielleicht noch nicht bereit und du musst dann wohl doch weiter eine Sicherheitsmilch abpumpen. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es ihr wieder gut geht inzwischen und ihr euch alle von dem Schreck erholt habt.