Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebeverrückte, 32. SSW  am 02.12.2022, 13:17 Uhr

Bel

Ich bin immer noch unsicher weil meine Maus mit kopf oben ust bin 31+6 ssw und ist meine 4ss . Bei 2 kann ich mich gut errinern das sies in der zeit schon richtig lagen.

Darum schätz ich auch immer stechen dumpfe schmerzen im mittleren Oberbauch.

Es hat nen harten kopf.Ebenso wäre kaisermit 9h bauch nicht gut. ;(

 
19 Antworten:

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte am 02.12.2022, 13:17 Uhr

Meine mit 9hb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von SunnyX am 02.12.2022, 14:22 Uhr

Hey, bei mir ist es die 3. Schwangerschaft und mein Baby liegt Quer, die ganze Schwangerschaft schon und ich bin heute 34+1.

Bei uns stehen äußere Wendung und evtl. Geburt aus BEL(sollte sie sich drehen) im Raum, ich finde beide Gedanken darüber ganz schrecklich, wir haben jetzt einen Termin in der Klinik um zu gucken was wir noch machen können.

Ich drück dir die Daumen das sich alles so dreht wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von MissKS, 35. SSW am 02.12.2022, 15:30 Uhr

Ich bin momentan bei 34+2 und meine Maus liegt auch in BEL
Waren schon zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und dort wurde auch direkt ein Termin zum KS ausgemacht
Es Ist meine erste SS und eine äußere Drehung möchte ich nicht… jetzt mache ich fleißig die indische Brücke und schwimme regelmäßig - hoffentlich gibt das der Maus noch den letzten Stups, den sie zum Drehen braucht. Hoffentlich klappt das noch.
Hab sowas von Angst und Respekt vor dem KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Mamelo, 35. SSW am 02.12.2022, 15:41 Uhr

Ich habe auch etwas angst, ssw30 war es sl aber seit kurzem spüre ich den schluckauf ganz oben bei den rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 02.12.2022, 15:54 Uhr

Ja sie meinte auch bis 34ssw sollte es schon sich drehen:(

Hoffe es dreht sich.

Oje quer das ist wahrscheinlich noch schwerer

Haltet mich auf dem Laufenden ...ich hab am 8.12 meine nächste kontrolle.
:/

Wie ist euer HB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Strickmami am 02.12.2022, 16:00 Uhr

Hallo,
Mein Großer kam ja per KS zur Welt wegen BEL, ich fand es im Nachhinein nicht schlimm, wobei mein hb zwar niedrig war aber nicht so wie bei dir.
Um ehrlich zu sein hab ich jetzt vor vaginalen Geburt mehr Angst als vor KS Würde aber trotzdem keinen KS machen wenn es keine medizinische Gründe dafür gibt.
Kommt äußere Wendung für dich in Frage? Ich hab sie damals versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 02.12.2022, 16:21 Uhr

Wie war dein HB vorher und nacher. ?
Wieviel sinkt er meist?

Äußerliche wendung eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von NicJe, 39. SSW am 02.12.2022, 17:23 Uhr

Hey aus dem Dezember!
Mein dritter Sohn kam auf normalem Wege in BEL. War eine super entspannte und zügige Geburt, vllt ist das ja auch etwas für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 02.12.2022, 19:34 Uhr

Hey,
Meine Hebamme hatte gerade erzählt, dass auch eine Querlage kein Grund für einen geplanten Kaiserschnitt ist.
Die Geburtswehen würden das Baby dann in SL oder Bel drehen und es sei selten, dass es quer bleibt. Und dann kann man den Kaiserschnitt immer noch machen.
Fand ich spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 02.12.2022, 23:34 Uhr

Problem die klinik sagte sie machen keine Geburt von BEL ....wegen Nabelschnur schulter etc.... und nur mit Kaiserschnitt....

Die indische Brücke hab ich heute gemacht aber so toll fand ich die nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von SunnyX am 03.12.2022, 0:41 Uhr

Das würde ehrlich gesagt für mich nicht in Frage kommen ... da gäbe es für mich zu viele Unsicherheiten, ich denke halt wenn das Baby konsequent in der QL liegt, hat es vll. seinen Grund?

Ich habe einfach Angst das am Ende was schief geht und ich mir ewig Vorwürfe mache, ich habe nicht gern die Wahl :/

Geburt aus BEL käme evtl. für mich in Frage, aber da müsste ich mich wirklich gut aufklären lassen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Strickmami am 03.12.2022, 10:26 Uhr

Das weiß ich leider nicht mehr, nach der Geburt habe ich 3 Tagd hintereinander Einsrninfusion bekommen und beim ersten mal Aufstehen bin ich fast umgekippt, aber das hab ich auf die Schmerzen nach der OP geschoben. Also ganz ohne war es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 03.12.2022, 16:28 Uhr

Es nervt mich trotzdrm mit dem hb. :(

Und BEL meine 3jungs waren da schneller richtig gelegen. :/

Das mit dem umkippen schwindel müde appetitlos kenn ich. Hatte ich n. der letzten hb auch nur 7 ....


Hsbe echt Angst.
STRICKMAMI wie ist er jetzt dein hb? Und wie davor?

Meiner war zu Beginn bei 12,5 hb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Strickmami am 03.12.2022, 20:02 Uhr

Das verstehe ich dass es nervt mit niedrigem hb, und es wäre schöner wenn man nicht bangen müsste ob sich das Kind doch noch dreht oder nicht :/
Diesmal ist mein hb ganz gut, am Anfang war ich bei 12,1 vor 6 Wochen dann bei 11,3 also noch voll im Rahmen. Die letzte Blutuntersuchung war vor 2 Wochen, da weiß ich den Wert nicht, gehe aber davon aus, dass es nicht weiter gesunken ist da mich die Praxis nicht angerufen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte am 03.12.2022, 20:52 Uhr

Ja 11 hb hätte ich auch gerne:)

Hoffe sie dreht sich noch ....liegt dein zwerg richtig? #

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von NicJe am 03.12.2022, 20:57 Uhr

Das ist ja blöd! Ich verstehe nicht, warum so viele Krankenhäuser das nicht anbieten. Auch BEL ist eine regelrechte Gebärlage des Kindes!
Wirklich schade! Eine Alternative Klinik die das macht gibt es nicht in erreichbarer Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte, 32. SSW am 04.12.2022, 12:06 Uhr

Nein 1std fahrt und ansondtrn nur noch 2 andere ohne kinderintrnsiv.....
Die eine ist mit kinder 15min mit auto und macht bel nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Strickmami am 05.12.2022, 6:06 Uhr

Vir 2 Wochen lag er richtig, aber er bewegt sich so viel also weiß ich nicht ob das immernoch so ist. Morgen bin ich zu Geburtsanmeldung in KH, da wird wahrscheinlich noch mal geschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bel

Antwort von Liebeverrückte, 33. SSW am 05.12.2022, 14:31 Uhr

Drück DIR die daumen. Ich hab am 13. GEBURTSANMELDUNG

Sag mir gerne bescheid wie es war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 30 SSW

Hallo werdende Mamis, Ich hatte heute mein 3. Ultraschall und die kleine liegt noch in BEL. Meine Ärztin meinte zwar, dass es noch früh ist und sie sich noch in SL drehen kann, trotzdem reicht mir die Aussage irgendwie nicht. Wann drehen die sich denn spätestens? Ab wann ...

von Meli94, 30. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme gesichert :-)

Ich hatte gleich bei positivem Test meiner Beleghebamme aus der letzten Schwangerschaft geschrieben, nur ist sie leider, wie jedes Jahr, den kompletten Januar in Urlaub... Sie empfahl mir eine befreundete Hebamme, die ich letzte Woche kontaktierte und gestern hat sie sich zum ...

von LinaFe, 7. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wird langsam Zeit für die Beleghebamme!

Hallo ihr (Zum ersten Mal)-Schwangeren! Auch wenn viele von euch noch warten wollen, bis die ersten Wochen rum sind. Bei uns in der Gegend ist es so, dass wenn man eine Beleggeburt möchte, man sich am besten gleich nach Bekanntwerden der SS bei der Beleghebamme meldet. Um die ...

von Honighummel, 6. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.