Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 10.06.2021, 7:50 Uhr

Beikost

Guten Morgen.

Ich habe auch nochmal Fragen zum Thema Beikost.
Ich habe jetzt mit Möhrenbrei begonnen, ein paar Löffelchen nimmt die kleine auch schon ganz gut.
Ich habe Montag angefangen, müsste ich Möhre dann bis Sonntag geben und ab Montag dann Möhre Kartoffel Brei? Oder kann ich auch 2 Wochen lang Möhre geben und dann erst wechseln?
Muss ich jetzt erstmal bis Möhre bleiben?
Oder wann könnte ich ein anderes Gemüse ausprobieren?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
Einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Regen100 am 10.06.2021, 9:21 Uhr

Hallo,

du kannst nach Belieben jederzeit verschiedenes Gemüse anbieten. Zu Beginn folgende Sorten: Pastinake, Zucchini, Kartoffel, Süßkartoffel, Karotte. Meine Kinderärztin hat mir aufgetragen auch gleich geriebenen Parmesan und etwas Olivenöl unterzumischen. Hat super geklappt. Du musst nicht bei einer Gemüsesorte bleiben. Kannst z.B. auch Karotte mit Pastinake mischen... je abwechslungsreicher umso besser.
Gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Netti2020 am 10.06.2021, 9:59 Uhr

Warum Parmesan? Hab ich hier zum ersten Mal gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Zauberfee1985 am 10.06.2021, 12:29 Uhr

Parmesan habe ich auch noch nicht gehört.
Im Möhrenbrei ist schon etwas Rapsöl.
Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Laylana am 10.06.2021, 13:20 Uhr

Hallo, ich habe anfangs immer alle drei Tage ein anderes Gemüse probiert. Am liebsten mochte er Pastinaken und Kürbis. Brokkoli und Zucchini kam nicht so gut an. Das habe ich ihm dann später einfach untergemischt. Mittlerweile isst er es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von SmileyDay am 10.06.2021, 15:03 Uhr

Hallo also ich hab es so mitbekommen, das man die erste Woche entweder mit Karotte, Pastinake oder Kürbis starten kann, also eine Sorte 1ne Woche, und dan die 2 te Woche die nächste Sorte usw, also langsam steigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Zauberfee1985 am 10.06.2021, 23:31 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich mache es jetzt einfach nach Gefühl :)

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Firsttimemommy am 12.06.2021, 0:15 Uhr

Ich würde da ein bisschen schauen, was dein Käfer will und annimmt. Hatte anfangs auch geplant, die reinen Gemüsebreie je drei Tage zum
probieren und dann nach 1,5 Wochen Kartoffel dazu und dann langsam Fleisch. Mein Sohn hat mir da nen deftigen Strich durch die Rechnung gemacht, da er die reinen Breie liebt, aber die Kartoffel nicht will. Also haben wir nun jeden Tag minimal mehr Kartoffel dazu getan und immer mit Karotte gemischt, weil er die am liebsten hat. Heute hat er das erste Mal ein ganzes Menü verdrückt und nun versuchen wir, ihm die Kartoffel auch ohne Karotte schmackhaft zu machen.
Du weißt ja: wenn Gott lachen will, lässt er Pläne machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Zauberfee1985 am 13.06.2021, 1:09 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Ich werde es jetzt auch einfach ausprobieren und gucken wie es so läuft.
Heute hat mein Mann sie das erste Mal gefüttert, das war echt niedlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hi die Damen. Wir haben vor knapp 6 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen. Leider hängen wir so bei 50 g fest. Mehr will mein Bubi einfach nicht essen. Also nix mit Menge ständig steigern. :-( Meine Frage ist, soll ich wohl mal mit dem Abendbrei beginnen? Man soll ja ...

von DonaMia 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, es geht um beikost. Habt ihr schon gestartet? Wie alt waren eure Kleinen? Lio wird nächsten Sonntag 5 Monate. Ich wollte ...

von laraa 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo Mädels. Bei der einen oder anderen dürfte jetzt dann langsam die Beikost beginnen. Ich möchte wenn es geht erst mit Ende 6. Monat beginnen. Wie ist das dann mit dem Brei. Kann er dann gleich die Gläschen bzw. Zutaten für den 6. Monat bekommen oder soll ich dann mit dem 4. ...

von DonaMia 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hi ihr Lieben, Wir haben unserer Kleinen schon vor ein paar Wochen Brei angeboten, aber sie war noch nicht bereit dazu. Es wurde alles ausgespuckt und sie zeigte auch nur wenig Interesse. Da sie immer noch nur sehr wenig zunimmt (400g in 5 Wochen, laut Arzt alles gut), meinte ...

von Lulu2345 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-start ?!

Hallo liebe Mamis, erstmal alles liebe zum Muttertag meine tochter wird jetzt nächste woche vier monate alt und ich wollte mich mal langsam etwas schlau ...

von stormyweather 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost start BLW

Bald ist es soweit.. unser kleiner Schatz wird in 6 Tagen 5 Monate alt. Er ist ja am ET gekommen und dementsprechend denke ich von der Darmentwicklung her bereit. Er greift schon alles und steckt es sich in den Mund, kaut auf meiner Hand herum und guckt mit Begeisterung mein ...

von DieKuhdieLacht 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo aus dem Februar Habt ihr die Beikost schon eingeführt? Was hat sich bewährt...Kochtopf, Dampfgarer oder Babybreizubereiter? Welche Gemüse und Fleischsorten nehmt ihr? Ich selbst mag ja überhaupt kein Fleisch

von Sunrise271 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Breifreie Beikost

Hallo, Hat jemand von euch schon Erfahrung mit breifreier Beikost von älteren Kindern und kann mir etwas berichten? Ich habe mir "Das große GU breifreie Kochbuch" zugelegt und bin etwas irritiert, was das für aufwendige und zutatenreiche Rezepte für die Beikost, schon ab ...

von Mara_Kiri 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Beikost

Dazu gab es ja bereits Beiträge aber nun nochmal von mir da beim Abendessen meine Maus mir jeden Bissen von den Lippen geschaut hat und auch fleißig dabei gekaut hat. Ab und zu kam auch ein "hmmm" An die die bereits damit angefangen ...

von Janina-B 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schema

Hallo ihr! Eine Frage an die erfahrenen Mamis: Wie baut ihr die Beikost auf? Wann wird das Öl hinzu gegeben? Wir haben vor ein paar Tagen angefangen und unser kleiner Mann macht nen riesigen Mund und will am liebsten alles Essen..

von Gartenfee_2020 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.