Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinnaK, 6. SSW am 06.06.2022, 13:56 Uhr

Bauchwachstum

Hallöchen ihr lieben,

dies ist meine erste Schwangerschaft und ich hätte Mal eine Frage bezüglich des Bauchumfang. Ich bin in der 6 SSW aber habe schon 3 Kilo zugenommen und mein Bauch ist wirklich schon erkennbar, obwohl ich zu denjenigen gehöre, die unter Appetitlosigkeit leiden.

Kennt das jemand von euch? Könnten es Zwillinge sein? Ich bin über jeden Austausch sehr erfreut.

 
4 Antworten:

Re: Bauchwachstum

Antwort von flausheep, 8. SSW am 06.06.2022, 15:30 Uhr

Ich bezweifle dass es ein babybauch ist. Der Körper verändert sich während der ss sehr schnell. Hüften werden breiter, brüste größer,... Natürlich is das bei jeden anders. Aber in der 6. ssw beim 1. kind ist es wohl eher nur ein blähbauch, oder die 3 Kilo haben sich hauptsächlich am Bauch angesetzt.

ich bin mit dem 4. kind schwanger und ende der 8. ssw und ich bilde mir auch ein dass mein Bauch seit paar tagen deutliche nach vorne gewachsen ist. obwohl ich erst 1 kg zugenommen hab. ich vermute dass mein Körper platz nach vorne macht..? und weils schon das 4. ist geht alles etwas schneller.
den Bauch zu verstecken is jedenfalls ziemlich schwer seit paar tagen. es gibt leute die es noch nicht wissen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von Strickmami am 06.06.2022, 17:32 Uhr

Hallo,
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Babybauch schon sichtbar ist.. Ich gab zwar schon runden Bauch aber bei mir sind es Blähungen
Gewichtzunahme kann verschiedene Gründe haben, Wassereinlagerungen zum Beispiel, Zunahme von Blutvolumen... Es ist aber sehr unterschiedlich wie schnell und wie viel man zunimmt.
Bei meinem ersten Kind konnte man erst im 6 Monat was sehen.
Danach folgen 3 FG, ich hoffe soo sehr dass diesmal alles gut geht und bin mal gespannt ob ich einen größeren Bauch habe als beim ersten Mal, bzw ob man schneller was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von Lydia0000 am 06.06.2022, 17:57 Uhr

Nee, in der sechsten Woche kommt noch kein Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchwachstum

Antwort von Schmetterfink, 7. SSW am 07.06.2022, 12:34 Uhr

Auch Zwillinge machen in der 6. SSW noch keinen Schwangerschaftsbauch. Da ist die Fruchthöhle maximal 1,5 cm groß und versteckt sich noch in der Gebärmutterschleimhaut. Der Uterus sitzt noch hinterm Schambein. Maximal sieht man einen Blähbauch, der liegt an der hormonellen Umstellung und geht normalerweise irgendwann wieder weg.
Eine leichte Gewichtszunahme in der Frühschwangerschaft kann auch hormonell bedingt sein, 3 kg in der 6. Woche ist allerdings recht viel. Theoretisch sollte man ab der 13. SSW so 500 gr in der Woche zunehmen (nun tut das eine mehr, eine weniger und eine früheer und die andere später), 3 kg in fünf Wochen (von denen ja nur drei wirkliche Schwangerschaft sind) würde ich abklären lassen, nicht dass da die Schilddrüse hinter steckt.

Das Bäuchlein kann aber natürlich auch am Gewicht liegen und nicht an der Schwangerschaft. Vielleicht zusammen mit ein bisschen mehr Luft im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.