Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 18. SSW am 31.07.2022, 15:58 Uhr

Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Hallo,

Seit ihr denn schon am Nestbau? Ich bin ja bei manchen Sachen ein Schnäppchen jäger und schaue gerne in kleinanzeigen oder auf Flohmärkten. Beim 2. Kind hatte ich zum aktuellen Zeitpunkt 18.woche sogut wie alles jetzt war/bin ich etwas vorsichtiger da es vor 1,5 Jahren ein Sternchen gab. Aber es juckt schon und ich war gestern mal mit meinem Mann schauen was wir uns so vorstellen und brauchen. (Habe von den anderen 21 und 9 nix mehr)

 
7 Antworten:

Re: Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Antwort von boymom21, 16. SSW am 31.07.2022, 16:07 Uhr

Habe bereits auch schon etwas gekauft aber nur 1 Strampler 5 wickelbodys Socken und Strumpfhose. Habe noch einiges von meinem Sohn, da hab ich auch viel neutral gekauft. Sohn 13 Monate alt.
Es war schon immer ein Riesen Wunsch in Rosa schoppen zu gehen deshalb habe ich gleich etwas gekauft alles andere wird nach und nach gekauft ich liebe es für Babys schoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Antwort von Mamimitherz2013, 16. SSW am 31.07.2022, 16:44 Uhr

Tatsächlich habe ich auch schon ein bisschen was gekauft :) nämlich gab es bei Jako-o ein großer Sale, wo ich zuschlagen habe :) da wir diesmal ein Junge erwarten und wir a kaum noch was von der 9 Jährigen Tochter haben, musste da schon ein bisschen was her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Antwort von DoppelKrümelMama am 31.07.2022, 16:47 Uhr

Ich müsste eigentlich gar nichts kaufen. Hab alles vom 4 jährigen behalten und eingelagert. Muss es nur von den Dachboden bei meinen Eltern und Schwiegereltern wieder mitnehmen. Aber das reicht auch noch Weihnachten Termin ist ja erst Ende Januar

Nur eine Wickeltasche mit Unterlage steht auf der Liste. Aber auch die gibt es wohl eher als Weihnachtsgeschenk für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Antwort von haka13, 15. SSW am 31.07.2022, 17:54 Uhr

Ich bin noch nicht richtig im Nestbau-Fieber, weil ich shoppen generell nicht mag,egal,ob es um süße Babysachen geht oder anderes. Gekauft haben wir also noch nichts, aber wir beschäftigen uns schon damit,weil es auch unser erstes Kind wird und wir gar keine Ahnung haben. Momentan höre ich mich um,was man wirklich braucht,da ich es auch gerne minimalistisch habe.Wir halten außerdem schon nach Angeboten bei Kleinanzeigen etc. Ausschau,da wir viel gebraucht kaufen wollen. Schnäppchenjagd kann ich also gut nachvollziehen. Da muss man ja eigentlich auch schon rechtzeitig mit anfangen,weil man nicht alles auf einen Schlag zusammen bekommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Antwort von Whyoming am 31.07.2022, 17:59 Uhr

Ich schaue ja auch als aber die Omas sagen das wäre noch zu früh und wir wollen doch warten usw.
Aber ich mag es zu shoppen und ich denk mir immer wenn dann doch was ist und das mäusle meint früher zu kommen habe ich nix.

Meinen ersten Sohn habe ich erst 12 Stunden vor der Geburt erfahren daher weiss ich wie es ist so nix zu haben und bin eher vorbereitet und wir hoffen ja alle das mit der 18. Woche nicht mehr wirklich viel schief gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Antwort von boymom21 am 31.07.2022, 19:56 Uhr

Natürlich hat man noch lange Zeit.
Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch alles gekauft bis zur 25. Woche. Da brauchten wir nur noch den Kinderwagen.
Glaub mir ich war so froh alles gekauft zu haben kam in der 28 ssw ins KH und hatte dann Bettruhe und nach 2 Wochen durfte ich mich nur etwas bewegen aber nicht kochen putzen usw nur kurz mal aufstehen und das ging dann so bis zur 37. Woche.
Da hätte ich dumm geschaut wenn ich in der 38. Woche noch alles kaufen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen kaufen.?!? JA NEIN

Antwort von boymom21 am 31.07.2022, 19:59 Uhr

Ich muss auch dazu sagen ich bin nicht der Mensch der nach der Entbindung dann immer los muss zum einkaufen das alles da ist für das Baby. Ich will ja die Zeit dann mit dem Baby verbringen. Es käme auch nicht in Frage das ich dann andere um die Sachen schicke, will es mir ja selbst aussuchen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.