Monatsforum August Mamis 2017

Babybrei ohne Zähne

August Mamis
Babybrei ohne Zähne

Lilime17

Hallo! Unser Sohn ist nun 7 1/2 Monate alt und hat immer noch keinen Zahn. Püriere ihm deshalb seinen Mittagsbrei noch ganz fein. Wie ist das mit Gläschen? Hin und wieder gibt es auch mal eines, aber ich kaufe immernoch die ab 4 Monaten. Kann ich auch schon welche ab 6 Monaten kaufen, oder sind die nichts für Zahnlose?


QueenMum

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Also unsere hat gekaut ohne Zähne und die machen das dann mit dem Speichel weich. Sie hat zwar jetzt 2 Zähne aber das Brei essen geht auch ohne. Ich würde es einfach mal ausprobieren.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Mein Kleiner ist 7 Monate ohne Zahn. Du kannst ruhig Brei ab 6. Monat nehmen. Teilweise gibt es auch Gläschen bei 8.M oder 10.M die fein genug sind. Hier gibt es auch Leicht&Cross Knäckebrot, welches dann aufgelutscht wird.


Minnimiii-hit

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Ich habe nach kurzer Zeit nicht mehr so fein püriert auch wo keine Zähne da waren. Ging bei uns super. Denke die ab 6. Monate sind jetzt nicht so bockig das etwas passieren würde. Probiere einfach mal aus


Mama-Peach

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Hallo Nils ist auch etwas über 7 Monate und hat keine Zähne. Wir nehmen (wenn es mal ein Gläschen gibt und nicht selbstgekocht) auch die ab 6 Monaten und das klappt ohne Probleme. Als ich das gerade gelesen habe, war ich erleichtert dass wir nicht die einzigen sind wo der Kleine noch keinen Zahn hat.


Lilime17

Antwort auf Beitrag von Mama-Peach

Wenn mein Kleiner wüsste, dass er mit Zähnchen auch mal ein Stück Banane essen dürfte oder sowas, würde er sich bestimmt gleich 4 auf einmal wachsen lassen... Bin gespannt, wann der erste kommt und wie lange es dann bis zu den nächsten dauert.


JuJaKo

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Ich stampfe alles klein, doch von der Logik her sind ja auch die ersten Zähne ehr zum beißen und die ''Backen-Kauzähne'' kommen ja wesentlich später. Also ruhig mal ausprobieren.


Missthaichi

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Hallo aus dem Septemberbus, mein Baby isst ohne einen Zahn Nudeln, Brötchen, Gurke, ... alles problemlos. Lg


Lilime17

Antwort auf Beitrag von Lilime17

Dankeschön! Dann probieren wir das einfach mal aus!