dea23
Ihr Lieben, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Meine Kleine will einfach keine Mütze/Hut tragen. Wirklich garkeine. Ich habe schon gefühlt tausende Mützen gekauft… aber keine bleibt auf dem Kopf. Mütze, Sonnenhut mit Band, Sonnenhut ohne Band, Kopftuch (Dreieck), wirklich ALLES! Sie fängt sofort an volle Kanne zu schreien und ich versuche sie abzulenken indem ich sie hochhebe oder ihr Musik abspiele oder oder oder. Kaum denke ich, dass sie die Mütze vergessen hat, greift sie mit voller Wucht und Energie die Mütze/Hut und reisst den runter. Ohne Gnade. Wenn ich sie wieder aufsetze, fängt das leidige Spiel von vorne an. Keine Ahnung was ich machen soll.. Es einfach akzeptieren und keine Mütze aufsetzen? Oder am besten garnicht mehr rausgehen, weil sie ja eh alles wieder runterreisst.. Ach Menno
Hey also gar nicht mehr raus ist ja auch keine Lösung. Ich lass bei unserem Kappe oder Mütze weg, solange wir jetzt ,wo es so warm ist, im Schatten spielen oder er im Kinderwagen & Radanhänger sitzt, da ist er ja auch geschützt. Mütze gibt es bei kaltem (eisigem) Wind, das ist ja jetzt eher nicht der Fall. Meiner hat aber inzwischen doch viele recht lange, dicke Haare und mit Mütze schwitzt er recht schnell. . Nur wenn er in der prallen Sonne ist muss/soll er seine Kappe mit Nackenschutz auf lassen. Ja gut, klappt jetzt so semi gut und ich muss sie ihm auch x-mal wieder neu aufsetzen. Wir haben aber festgestellt, dass er zum Binden noch weniger auf lässt als ohne Bändchen. Hab die Bänder jetzt einfach abgeschnitten. ich würde halt schauen, nicht so in der prallen Sonne zu sein oder nicht im starken Wind sich auf halten und mit Hut/Kopftuch immer wieder mal probieren. Bis zur kalten Jahreszeit dauerts ja noch lang. Sie ist ja dann doch bisschen gscheiter und lässt die Mütze doch auf.
Hey, bei uns hilft es oft, die Bänder einfach offen baumeln zu lassen (vielleicht auch mal mit Absicht ins Gesicht hängen) - der kleine Mann nimmt nämlich gern alles in den Mund und ist dann ganz begeistert von dem Gebaumel Vielleicht klappt das ja bei euch auch?
Wenn es echt gar nicht geht und es jetzt nicht sehr kalt ist würde ich die Mütze einfach weglassen. Direkte Sonne muss man dann halt noch etwas mehr meiden. Ich finde, man sollte in solchen Fällen an irgendeinem Punkt auch überlegen, ob jetzt der (potenzielle) gesundheitliche Schaden größer ist, oder der psychische,wennman jetzt mit Zwang etwas durchsetzen würde