Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 19.02.2021, 3:22 Uhr

Baby spuckt Pre Milch aus - welche nehmt ihr?

Hallo & guten Morgen,
ich habe ja leider Stillprobleme, so dass ich nun in Woche 6 am Stillpumpen bin. Hab ihm die Brust immer mal wieder angeboten, aber inzwischen schreit er sie leider nur noch an. Nix zu machen.
Nachdem ich zwischendurch zu viel Milch hatte und einfrieren musste, habe ich nun zu wenig für meine kleine Raupe Nimmersatt. Die eingefrorene Milch ist nun leider alle, so dass klar war, dass der Tag kommen wird, wo ich mit Pre Nahrung zufüttern muss. Ich habe die Pre Milch von Hipp und ihm eben eine Flasche angerührt. Er hat ganz angewidert geguckt und ca. 30ml mit Mühe und Not getrunken. Nach ca. 10 min hat er dann beim Bäucherchen machen einen Riesen Schwall ausgespuckt. Der Rest kam dann auf der Wickelkommode beim Schlafi wechseln. Ich hab ihn dann in den Baby Björn gepackt und abgepumpt. Dabei ist er eingeschlafen und liegt nun neben mir.

Haben eure Kleinen auch die Pre Milch abgelehnt? Wird er sich wohl noch dran gewöhnen? Welche Pre Milch nehmt ihr? Gibt ja sicher noch bessere als Hipp... die hatte ich nur für den Notfall gekauft, damit wir was da haben. Da ich mir das Pumpstillen auf Dauer nicht vorstellen kann, werden wir in ein paar Wochen sicher ganz auf Pre Nahrung umstellen und da möchte ich auf jeden Fall das Beste für ihn. Mache mir eh schon Vorwürfe, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat.

 
4 Antworten:

Re: Baby spuckt Pre Milch aus - welche nehmt ihr?

Antwort von Selena684 am 19.02.2021, 3:46 Uhr

Hallo !
Mach dir keine Vorwürfe wegen dem Stillen. Ich pumpe auch nur noch gelegentlich ab und füttere ansonsten pre. Ich verwendete auch von Hipp "Bio Pre" und die Milch wird von meinem Sohn sehr gut vertragen. Laut Oe**test war diese auch Testsieger, was aber ja nicht bedeutet, dass sie von jedem Kind angenommen wird. Evtl würde dir auch eine spezielle Pre helfen, es gibt welche extra gegen Reflux etc.
Bei meiner Tochter hat diese damals die Aptamil nicht gut geklappt, da hatte ich auch umgestellt auf Hipp und dann ging es. Wie gesagt, da ist wirklich jedes Kind anders. Lass dich evtl vom KA beraten, die haben oft auf Probepackungen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es bald klappt mit dem Füttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt Pre Milch aus - welche nehmt ihr?

Antwort von Chariva am 19.02.2021, 6:33 Uhr

Guten Morgen,
mach dir keine Vorwürfe. Man kann einfach nichts machen. Mein Kleiner hat leider von Anfang an die Brust verweigert und ich musste direkt PRE füttern. Habe angefangen mit Aptamil Pronutra, allerdings habe ich dann beim Ökotest gesehen, dass diese Milch extrem schlecht abgeschnitten hat. Habe dann die Hipp gekauft, weil diese eine der besten Bewertungen hatte. Leider hat mein Kleiner totale Bauchkrämpfe davon bekommen und diese auch ständig wieder ausgebrochen. Bin jetzt bei Milupa Milumil angelangt und bestens zufrieden. Kein Problem mit Bauchschmerzen oder Brecherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt Pre Milch aus - welche nehmt ihr?

Antwort von Cataleya35 am 19.02.2021, 9:19 Uhr

Wir füttern mit Milasan Pre zu.milasan hat meine Mama schon bei mir gegeben . Er verträgt es gut. Das mit dem Rausspucken ist nur bedenklich wenn die Kinder abnehmen. Meine Kinderärztin meinte die kleinen spucken wenn es zu viel ist und regulieren quasi selbst. Unser Sohn spuckt auch hat aber schön zugenommen.
Letztendlich empfiehlt jeder eine andere Pre Nahrung man muss sehen welche die Kinder am besten vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spuckt Pre Milch aus - welche nehmt ihr?

Antwort von Pünktchen10 am 19.02.2021, 19:10 Uhr

Hallo aus dem September,
also ich muss bei meinen Zwillingen seit Mitte Januar nach dem Stillen immer etwas zufüttern.
Unsere Hebamme hat uns Bebevita Pre empfohlen und das trinken beide ohne irgendwelche Probleme.
Sie sagte auch wir sollen bei Pre bleiben nicht auf 1, 2, 3 oder so wechseln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1er Milch vs Pre

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut. Ich hatte ja in meinem letzten Post schonmal erwähnt, dass ich denke, meine Maus nimmt nicht genug zu. Wir waren damit letzte Woche bei der Kinderärztin, es hat sich bestätigt, dass sie zu dünn ist und die Ärztin riet uns, auf ...

von Throwminec 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.