Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 03.07.2021, 14:55 Uhr

Auf einmal keine Abendflasche mehr

Ok, jetzt möchte meine Maus den nächsten Schritt gehen und Abends keine Flasche mehr haben. Ich biete es ihr an, aber sie lehnt ab, dreht sich im Bett um und ich darf gehen. Ich sage ihr noch gute Nacht und das ich sie liebe und sie schöne Träume haben darf und dann MUSS ich das Zimmer verlassen. Nicht mal mehr die Tür darf auf bleiben.

Puhhh das ging jetzt irgendwie schnell und für mich alles mit einmal. Oder ist das nur eine Phase und nächste Woche wieder alles beim alten?

Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig denn ab nächste Woche bin ich mit beiden kleinen Abends alleine zuhause und es wird schwer genug werden für mich. Aber ich hätte niemals gedacht das das einschaukeln so plötzlich aufhört und dann sogar keine Flasche. Muss aber sagen sie war jetzt eine Woche mega krank und die Nächte sehr anstrengend und das hatte sich verändert. So von jetzt auf gleich. Dachte ich muss sie noch in der Schulzeit einschaukeln sie merkt bestimmt das der kleine viel Aufmerksamkeit braucht

 
4 Antworten:

Re: Auf einmal keine Abendflasche mehr

Antwort von Mephis am 03.07.2021, 16:27 Uhr

Das ist doch toll. Wenn es schon ein paar Tage so ist, dann würde ich die Flasche komplett einstellen und ihr ggf. einen Becher mit Wasser anbieten.
Ich kann mir vorstellen, dass das eine extreme Erleichterung für euch am Abend ist. Und da es von ihr kommt, ist es für sie ja in Ordnung. Da sie ja auch sehr gut isst und trinkt war die Flaschen sowieso nur Gewohnheit.

Wir haben seit 2 Tagen einen Magic cup mit leuchtgriffen in ihrem Bett, sodass sie nachts bei Durst selbst was trinken kann. Der wurde auch schon genutzt. Ich hoffe, dass sie dann irgendwann nachts für Durst nicht mehr ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal keine Abendflasche mehr

Antwort von Sarii24 am 03.07.2021, 16:34 Uhr

Sie schläft Nachts durch, trinken hat sie immer mit im Bett. Also so eine Strohhalmflasche, weil magic cup wollte sie nie nutzen. Da trinkt sie früh einen großen schluck raus wenn sie wach wird

Ja ich war nur überrascht, weil es von ihr kam. Ich hätte halt wie gewohnt weiter gemacht bzw sie jetzt nicht gestresst, aber wenn sie es möchte ist es natürlich megaaaaa gut.

Ohja, das ist wirklich eine Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal keine Abendflasche mehr

Antwort von Jumalowa am 03.07.2021, 19:31 Uhr

OK ein bisschen bin ich jetzt neidisch
Das ist doch super, kann sich natürlich nochmal ändern.
Wir wollen am Montag mal versuchen, dass der Papa die Kleine ins Bett bringt. Bei den Großen war das alles viel einfacher (da wussten wir das noch garnicht zu schätzen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf einmal keine Abendflasche mehr

Antwort von Leyley am 03.07.2021, 20:26 Uhr

Wie schön....ich wünschte meine Maus wäre auch schon so weit.
Und toll das du ab und an noch Zeit findest hier zu schreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.