Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Auf dem Sofa liegen

Thema: Auf dem Sofa liegen

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch allen noch ein frohes, neues und vor allem spannendes Jahr 2021!:) Mal eine Frage in die Runde und ich bin für jeden Tipp dankbar. Mit dem wachsenden Bäuchlein gehen mit langsam die Ideen aus, bequem auf dem Sofa zu sitzen.. Ich sitze meist leicht nach hinten gelehnt (der Rücken gestützt mit zwei großen Kissen). Die Beine liegen auch auf dem Sofa also so in leicht nach hinten gelehnter „L“ Form.. ich hoffe ihr versteht wie ich meine.. Da tut mir dann aber irgendwann der Po weh.. hab sowieso einen niedrigen Blutdruck und der steigt nicht gerade in dieser Position.. auf die linke Seite liegen hab ich versucht aber ist mir auf dem irgendwie unbequem.. Entschuldigt den längeren Text :) Ich freue mich auf Erfahrungen und eure Tipps Liebe Grüße

von Krümel_94 am 02.01.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Versuch es mit einem Stillkissen, ich finde es damit bequem. Und glaub mir in der 21. Schwangerschaftswoche ist das noch harmlos

von Suomi am 02.01.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von Suomi

Ohja...das wird noch alles viiiiel unbequemer .

von Shelly9 am 02.01.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Shelly9

Ich kann einfach nicht mit einem stillkissen liegen. Egal wie ich es positioniere entweder mir schläft irgendwas am Körper ein oder fängt an zu krampfen. Ich hab ein kleines Handtuch, welches ich mir immer unter den Bauch lege, wenn ich auf der Seite liege, ob nun im Bett oder auf dem Sofa.

von Lyonesse am 02.01.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von Suomi

Ja das kann ich mir gut vorstellen ;) Deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar

von Krümel_94 am 02.01.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Ohja ich liege und schlafe auch nur mit Stillkissen. Aber schon seid meiner Tochter und jetzt wieder, habe nie aufgehört. Meisten liege ich auf der linken seite, Stillkissen in rücken und von hinten zwischen den knien geklemmt. Ohjaaaaaa wie ich das liebe. Oder ich umarme es im Liegen. Aber ich kann egal auf welcher Seite liege, nur manchmal macht der kleine Stress und ich muss mal wechseln. Ich bin da auch echt froh drüber.

von Sarii24 am 02.01.2021, 21:55



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ich kann eigentlich nie länger als 10Min.auf einer Position bleiben. Im L sitzen gibt ganz schnell Steißschmerzen.Gut ist auf der Seite liegen. Im Bett wälze ich mich hin und her mit Kissen zwischen den Beinen.Glaube das Stillkissen wird auch bald aktiviert.

von Mützipütz am 02.01.2021, 23:24