JT2011
Hallo zusammen, wie macht Ihr das mit der Arbeit? Bin seit 1,5 Wochen wegen Übelkeit und Müdigkeit krank geschrieben. Bin wirklich fertig und schone mich wie es nur geht.
Ich gehe normal arbeiten habe aber auch null Beschwerden es weiss auch noch keiner da ich das letzte Baby gehen lassen musste warte ich noch die nächste Untersuchung ab. Bin froh das ich ausser kein Hunger keine Probleme habe.
Sei froh, dass Du keine Beschwerden hast. Kann momentan nicht viel machen
Ich hatte zum Glück bei keiner SS ein Problem. Ausser das das letzte nicht bleiben wollte.
Hallo,
Ich hab bessere und schlechtere Tage, bei mir ist es vor allem Müdigkeit und Kreislauf die Probleme machen, aber wie gesagt nicht jeden Tag gleich schlimm. Ich arbeite 24 Stunden die Woche, noch ist es aushaltbar weil ich auch nicht so viel Stress habe und es nicht auffällt, dass ich total langsam bin
Mein Problem sind meistens die Nachmittage, hab einen 3-jährigen Sohn und Nachmittag/Abends geht es mir oft schlechter... Mein Mann springt ein wenn er kann, geht aber auch nicht immer. Zum Glück ist mein Kind oft auch zufrieden wenn wir nur Bücher lesen, oder er mit anderen Kunden spielt und ich nur zuschaue.
Kommt bei dir Berufsverbot in Frage wen es dir so schlecht geht?
Aufgrund von Schwangerschaftsübelkeit wird wahrscheinlich kein Arzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen.
Ja, genau, kriege ohne Probleme Krankschreiben, kein Beschäftigungsverbot.
Die Übelkeit lässt ja in Regel irgendwann nach und es gibt auch gute Medikamente dafür, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Sprich doch Mal mit deinem Arzt darüber. Ansonsten bist Du hat noch ein paar Wochen krank geschrieben und kannst dann wieder arbeiten gehen, wenn es wieder besser wird.
bin auch krankgeschrieben seit 2wo wegrn Übelkeit müde Kreislauf. nächste Woche Termin bei Betriebsarzt . Ich arbeite in der kita und mei ne Chefin will das ich mich krankschreibe bis Betriebsarzt war und es mir eh nicht gut geht.
Dann sind wir genau in der gleichen Situation. Warte auch nächste Woche ab.
ja kann dich verstehen aber mit kotzerei braucht mich auch keiner
Bei mir hat die Übelkeit ab Woche 7 angefangen. Musste viel unterwegs arbeiten bis ich 2 Wochen später gesagt habe, es geht nicht mehr und dann hab ichs auch gesagt. Meine "Routine" war Kräcker essen und einfach stetig mit Übelkeit arbeiten und wenns sein musste mich halt im Bad übergeben. Das "Spiel" läuft nun seit 15 Wochen und ja es gibt auch Medikamente dafür. Viel machen konnt ich auch nichts, aber mein Arbeitgeber weiss immerhin Bescheid.
Ja, heftig, was Du da durchmachst. Quäle Dich nicht, es dankt Dir eh keiner. Ich liege tagsüber viel rum, um mich zu erholen. Hoffe, dass es bald besser wird. Man sagt ja, ab der 12. ssw. LG
Ja bei einigen wird es besser. Bei mir war so ein Übelkeitschub bis sicher Mitte Woche 15.
Ja das mit dem "es dankt dir keiner" musste ich auch lernen, es geht mir auch heute noch nicht so wirklich gut, jetzt kommen halt andere Beschwerden dazu.
Werde es dann auch mal mit der Ärztin anschauen. Denke mir halt immer, die nächsten paar Monate gehen ja schnell vorbei und dann kommt wieder so eine Müdigkeits- und/oder Übelkeitswelle