Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 17.01.2022, 10:15 Uhr

Angst macht sich breit

Morgen hat ja Louis seine Polypen OP.
Er darf zu letzt um 7 morgen früh noch essen und dann nur noch was trinken. Würdet ihr ihn wecken? Damit er noch was essen kann?

Er wird als erster dran kommen, weil er der jüngste an dem Tag ist, so gegen 13 Uhr geht's für ihn dann in den OP. Diese selbst dauert nur 20 Minuten maximal. Danach geht's kurz in den Aufwachraum, leider ohne mich und erst danach kommt er zu mir aufs Zimmer wieder. Dann darf er trinken, wenn das klappt auch was essen, bleibt beides drin und es kommen keine heftigen Nachblutungen darf er heim.

Aber allein die Vorstellung ihn ins OP fahren zu lassen und sein weinen dann zu hören weil ich nicht mit darf zerreißt mir mein Herz. Wenn er aufwacht darf ich nicht dabei sein, er wird erst recht dann schreien, zerreißt es mir alles in der Brust. Hab Panik das er nicht mehr aufwacht oder sonst was passiert, es zu Nachblutungen kommt etc. Und solange er im OP ist bin ich allein mit meinen Gedanken im Zimmer, da nur eine Begleitung mit darf. Nicht mal mein Mann kann mich trösten oder ablenken. Könnte jetzt schon weinen, obwohl es noch nicht mal Dienstag ist.
Ich erinnere mich an meine erste OP, da war ich allerdings 5 und dort wurde mir der Sehnerv gekürzt. Meine Mutter durfte da mit in den Aufwachraum, ich weiß dank der Pandemie ist das eh nicht möglich.....
Werden wahrscheinlich 2 schlaflose Nächte für mich, mein Mann hat leider Nachtschicht weil zuviele krank sind. Irgendwie weiß ich nicht wohin mit mir und meiner Angst.

 
9 Antworten:

Re: Angst macht sich breit

Antwort von sweetmy am 17.01.2022, 12:07 Uhr

Ich kann es nachempfinden. Unsere große hatte auch eine OP. Drei Stunden das war das schlimmste was ich erlebt habe.
Nimm dir seelischen Beistand mit wenn möglich
Es wird alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von NeueMutti am 17.01.2022, 12:53 Uhr

oh man dass man nicht dabei ist, wenn das Kind aufwacht ist furchtbar.

Aber das Personal wird das schon gut auffangen. Bin ich sehr zuversichtlich!

Auf jeden Fall müsst ihr euch danach was tolles gönnen!

Ich weiß garnicht wie alt ich war als ich an den Polypen operiert wurde. Aber älter als 2. erinnere mich nämlich noch an die Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von Pinguini am 17.01.2022, 13:48 Uhr

Puh, ich kann dich voll verstehen!!
Ich würde schon wecken, sonst ist die Zeit ohne Essen extrem lang. Vielleicht ausnahmsweise Frühstück im Bett. Darf es wenigstens ein vertrautes Kuscheltier im Aufwachraum sein?
Es wird sicherlich keine schöne Situation für den Zwerg sein, aber ich glaube auch, dass das schnell vergessen sein wird. Ihr zwei schafft das! Wir denken alle an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von 4unter7 am 17.01.2022, 13:55 Uhr

Oh, das kann ich gut verstehen. Das wäre für jede Mutter schlimm. Aber ihr schafft das. Wenn er aufwacht ist er ja erst Mal noch sehr müde. Das Schmerzmittel wirkt dann ja auch noch. Und sobald er richtig wach ist, wird er zu dir gebracht. Er empfindet es bestimmt nicht so als hättest du ihn alleine gelassen. Und die OP ist gut für ihn, ein routine Eingriff. Er wird das sehr gut überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von AniNani am 17.01.2022, 15:45 Uhr

Och Mensch, fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt.

Meine Maus musste schon mal ins MRT und war dafür sediert worden, durfte damals ab morgens uns 6 nicht mehr essen und war erst um 11 dran. Durfte dort auch nicht mit.

Ich hatte sie damals schlafen lassen, weil sie noch kleiner war und nachts noch ein Fläschchen hatte. Jetzt würd ich definitiv auch wecken und was geben.

Ansonsten versuche, dich so gut wo möglich abzulenken (ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan) und Kuschel deinen kleinen Mann hinterher wieder gesund.

Ihr schafft das und hinterher wird es ihm sicher besser gehen.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von LouLou202020 am 17.01.2022, 18:22 Uhr

Danke für die lieben Worte, dachte schon ich übertreibe.

Ich glaube, soweit ich den Arzt einschätze, das er bestimmt ein Kuscheltiere mitnehmen darf. Vertraue dem Arzt eigentlich auch, wirkt sehr kompetent und kinderlieb. Ich selbst weiß noch das ich meinen Kuschelhasen mitnehmen durfte, der bekam sogar ein Augenpflaster.

Werde versuchen nen Film am Handy zu gucken, aber glaube das wird anstrengend. Leider darf nur ich mit ins Krankenhaus, haben dort strenge Corona Regeln (2G+) und nur 1 Begleitperson.
Mich fährt immerhin die Freundin eines Kumpel, kommt extra hochgefahren und holt uns auch wieder ab.
Werde ihn denke auch morgen wecken und was schnelles geben was es selten gibt, denn sonst würde er schon um 10 zum Teufel werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von Mamamaus97 am 17.01.2022, 21:08 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute und das Louis die OP super übersteht und ihr euch schnell wieder in den Armen legen werdet.
Sprich morgen mit jemanden über deine Angst. Das ist total verständlich das du dich sorgst… aber das ist ein Routineeingriff - die Ärzte sind geübt und mögen wissen was sie tun. Versuche dir da einfach (mentale) Unterstützung zu holen und heut Nacht etwas zu schlafen. In dem Sinne wünsche ich euch eine erholsame Nacht und wie gesagt alles Gute für die OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von Leyley am 17.01.2022, 22:14 Uhr

Och Mensch ihr tut mir leid ich kann irgendwie genau fühlen wie aufgeregt und angespannt du sein musst. Mir ging es auch immer so bei unseren Krankheitsaufenthalten.
Warum muss Louis denn "so früh" seine Polypen raus bekommen ? Meine kleine schnarcht seit neuestem nach dem letzten Schnupfen vor 1,5 Wochen fing es an hab auch schon an Polypen gedacht. Es ist echt nervig sie wird von ihrem eignem geschnarche wach wenn es nicht das zucken ist dann das ....

Naja ich drück euch die Daumen das ihr es gut meistert und morgen der Tag einfach ganz schnell vergeht. Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst macht sich breit

Antwort von Mephis am 18.01.2022, 7:09 Uhr

Viel Kraft und alles gute heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt und entwickelt sich soweit gut. Allerdings habe ich von Anfang an schon so große Angst um seinen Kopf. Beispielsweise wenn er ihn beim Üben in Bauchlage einfach fallen lässt, nachdem er ihn komplett gehoben hat. Oder wenn er ...

von Kiki0795 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.