Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 29.06.2020, 19:52 Uhr

Alternative zum Abendbrei

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen länger voll stillen und eigentlich wieder BLW ohne Brei machen, aber der Kleine will es anders.

Er ist so heiß aufs Essen, dass er richtig zornig wird, wenn er nichts bekommt. Die letzten Tage gab es abends Gurke zum Auslutschen, aber auch das ist ihm nicht genug, dauert ihm zu lange, was abzukriegen und er schimpft los oder beißt riesige Stücke ab.

Brust geht zum Essen gar nicht mehr, da beißt er mich nur ständig und trinkt gar nicht.

Jetzt bin ich kein Fan von diesen süßen Abendbreien.
Wir Großen essen Vesper. Irgendwie würde ich ihm auch gern was „Herzhafteres“ geben. Also nicht Keks mit Schoko von H *pp....

Wie macht ihr das? Habt ihr Ideen, Anregungen, Rezepte?

Danke im Voraus und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Krümelhase am 29.06.2020, 19:57 Uhr

Also mit „herzhaft“ meine ich Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von DieRegenfrau am 29.06.2020, 20:22 Uhr

Beim Großen gab es von Alnatura Dinkel-, Hirse- oder Grießbrei zum Anrühren. Fand das nie besonders süß. So lange du noch viel stillst, brauchst du ja eh keine Kuhmilch geben (also im Brei)

Ansonsten gibts wohl jetzt von Hipp noch Apfel-Süßkartoffel und Apfel-butternutkürbis. Vielleicht davon was?

Ganz alternativ könntest du such Babygerechtes Brot backen.
Ich muss auch mal wieder das Bananen-Dinkelstangenrezept rauskramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Summer80 am 29.06.2020, 21:18 Uhr

Hallo Krümelhase, bei uns gab es anfangs Grießbrei oder Milchreis ohne Zucker. Damals gab es das zudem auch "fertig" im Glas, wenn es mal schnell gehen musste. Ich glaube das war von Hip*... "Griesbrei pur" und "Milchreis pur" oder so hieß das glaube ich. Die Glasfarbe der Gläschen war braun. Da war kein Zuckerzusatz oder irgendein Süßungsmittel mit drin.

Mit etwas über 6 Monaten gab es dann auch schon mal Brotrinde oder gestampfte Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Mumim2.0 am 29.06.2020, 21:57 Uhr

Abendgriess der ist ohne Zucker.
Ansonsten würde ich ihm bisschen gedämpftes Gemüse anbieten.
Wir warten mit dem Abendbrei/ Abendbrot noch bis zum 7. Monat. Er lernt mit den Maisflips etwas kauen und beißen, vielleicht kann er bis dahin Abends weiches Brot mit Leberwurst oder gedämpftes Gemüse essen/ matschen.
Heute gabs vom Papa Möhrenstutz fand er definitiv besser wie Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Jumalowa am 30.06.2020, 12:06 Uhr

Ich gebe meiner zb was von meiner Kartoffel ab oder vom Kübis, wir essen oft erst später warm. Sind aber noch Minimengen.
Finde das Thema auch nicht so einfach. Wir fangen hier jetzt mit dem Frühstücksbrei an. Werde da mal nach Flocken schauen (wegen Eisen) und dann zusammen mit Obst. Da ich stille mache ich mir keinen Stress was jetzt zuerst dran kommt. Probieren lasse ich Sie einfach immer mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Krümelhase am 30.06.2020, 12:58 Uhr

Danke für eure Ideen.

Ich finde es echt nicht leicht. Bei der Großen wars ganz entspannt, weil sie mit Stillen absolut zufrieden war. Der Kleine aber eben überhaupt nicht.

Bin mit dem Thema Brei auch nicht so vertraut, weil die Große schon älter war und dann gleich Fingerfood bekam, als wir mit Beikost losgelegt haben...

Morgens bekam er bisher auch „nur“ Obstbrei, weshalb ich nicht sicher bin, ob der klassische Abendbrei mit Milch schon was für ihn ist...

Heute gibts Zucchini und Kartoffeln. Mal sehen, ob er das gut findet.

Ansonsten hat mein Mann heute den Drogeriemarkt leergekauft, damit der Kleine auch genug Auswahl hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Ma18Ma20 am 30.06.2020, 12:59 Uhr

Er bekommt selbstgemachten Milchbrei, darf dann Brotscherzl lutschen, bekommt restlichen mittagsbrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von sweetmy am 30.06.2020, 13:04 Uhr

Gib ihm doch auch Brot, wenn er Gurke schon essen kann und beissen. Unserer isst schon vom Brot, Aufstrich gibt's zum Beispiel Avocado oder Bananenmus.. Hat bei unserer großen auch geklappt.
Oder kochst ihm Grieß, Schmelzflocken oder ähnliches und dazu dann Obst wegen der Eisenverwertung
Unsere Große mochte nie wirklich Brei sie hat von Anfang an gegessen auch ohne Zähne, genau wie ihr Bruder jetzt auch
Der will auch alles vom Tisch. Es gibt so Babys und andere lieben Brei und wollen nix stückiges..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von sweetmy am 30.06.2020, 13:05 Uhr

Was wir auch geben sind diese riesen Hirse Mais Stangen oder ne Reiswaffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei

Antwort von Krümelhase am 01.07.2020, 21:46 Uhr

Danke ihr Lieben!
Wir testen uns mal durch alles durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Huhu, macht jemand schon abends Getreidebrei?? Ich biete es seit ein paar Tagen an, verdünne die Milch aber noch mit Wasser. Es sollen ja noch 2 TL Obstpürree rein, aber die Gläschen halten nur 2 Tage und dann schmeiße ich so viel weg...mein Pürierstab bekommt so kleine Mengen ...

von Pinguini 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Suche koffeinfreie Alternative

Aaalso: ich bin leider ein Kaffeejunkie Ich weiß, dass das Verlangen nur in meinem Kopf ist, komm aber nicht los (denke auch, es gibt gesundheitsschädlichere Süchte). In der SS hab ich 3-4 Tassen am Tag getrunken, hatte nie Probleme mit dem ...

von Mitsuha 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Rückbildungskurs Alternativen

Guten Tag. Habt ihr schon einen RüBi-Kurs begonnen? Wann wurde euch empfohlen damit anzufangen? Manche sagen 6 Wochen, andere sagen nicht vor 8 Wochen nach der Geburt... Ich habe am 27.1. entbunden, spontane Geburt, ohne Geburtsverletzungen. Am Montag wird meine Maus somit ...

von MaLi288 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Mittagsbrei, Abendbrei,usw ...

Hallo ihr Lieben Ich weiss, hier ging es jetzt ein paar mal um Brei, aber irgendwie sind dort nicht meine Fragen bei ! Wir haben vor 3 Wochen angefangen, und er nimmt es richtig gut an ! Wir hatten bis dahin 4 Flaschen Milch a ...

von Wuuunschkind2018 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Was gebt ihr da so? Ich hatte die Hoffnung, dass der Kleine etwas länger als 0 Uhr schläft, wenn er um 18 Uhr seinen Brei bekommt. Pustekuchen. Bei uns sehen die Abende momentan so aus: 18 Uhr Abendbrei (Alnatura Dinkel Getreidebrei mit Pre-Nahrung angerührt) 20 Uhr ...

von Fräulein_K 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative zum Joghurt

Juhu ihr Lieben, ich würde meiner Maus morgens gern Joghurt anbieten. Nun habe ich aber gelesen, dass "unser" Joghurt nicht gerade optimal ist durch das ganze enthaltene Eiweiß. Hat einer von euch mal die Veganer-Alternativen probiert, z.B. Alpro? Oder sollte man das auch ...

von schnela 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zur Dammmassage

Halli Hallo, Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mit der Dammmassage kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Habe gelesen 2-3 Tassen Himbeerblättertee und 1-2 EL Leinsamen im Joghurt täglich bis zur Geburt zu sich zunehmen. Das soll bei der Geburt dann besser ...

von Löckchen0381, 33. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Eisentabletten?

Natürlich! Kaum im 8. Monat und direkt Eisenmangel. Habe keine große Lust auf Tabletten wg Verstopfung und so. Könnt Ihr mir eine gute Alternative verraten? hatte da mal von Kräuterblut gehört. Habt Ihr da Erfahrungen? Und wo bekomme ich ...

von LuLeMama, 29. SSW 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.