Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 15.12.2022, 20:58 Uhr

Allgemeines

Hallo zusammen,
muss echt sagen, dass ich es erst gestern so richtig realisiert habe, dass ich bald 2Fach-Mama bin und das es jeden Tag soweit sein kann und sich das Leben wieder ändern wird.

Genieße aktuell noch die Nächte wo ich nicht alle 2-3 Stunden aufstehen muss zum wickeln und Nahrung geben, wenn ich dran denke wird mir wieder ganz mulmig
Muss zwar ca alle 2 1/2 Stunden auf die Toilette aber gut danach lege ich mich wieder hin und schlafe.

Habe doch etwas sorgen wie ich das meistern werde mit 2 Säuglingen und die Angst nicht jedem gerecht zu werden plagt mich auch.

Oman wahrscheinlich mache ich mir unnötig Gedanken.

Welche Gedanken habt ihr momentan? wie wird es bei euch nach der Geburt aussehen/wie habt ihr vor es zu machen ?

Also von den 6 Wochen Wochenbett habe ich mich sowieso schon verabschiedet mit einem Neugeborenen und einem Säugling wird dass nicht wohl nicht möglich sein

Würde mich über ein Paar antworten freuen.

 
7 Antworten:

Re: Allgemeines

Antwort von Liebeverrückte, 34. SSW am 15.12.2022, 22:12 Uhr

Ne also ich bin mir es schon bewusst. Habe nur grose Angst vor der Geburt ob alles gut geht usw ... und ich nach der Geburt schneller fit bin ohne probleme als bei der letzten mit vielen problemen hb, infektion etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von Strickmami am 16.12.2022, 6:33 Uhr

Wie alt ist dein Sohn?
Meiner ist fast 4 und er versteht zum Glück schon dass Mama müde ist und nicht so rumturnen kann wie vor der Schwangerschaft. Ich habe manchmal trotzdem schlechtes Gewissen ihm gegenüber und das wird nach der Geburt nicht besser denke ich.
Ich habe Tage wo ich denke das wird schon werden und Tage wo ich total Angst habe weil ich manchmal mich mit einem Kind überfordert fühle, wie soll ich es nur mit zwei machen?
Aber viele werdendeamas haben solche Gedanken und irgendwie wird das schon werden. Der Papa muss sich halt vor allem a Anfang noch mehr um den Großen kümmern und Haushalt wird sicher auf der Strecke bleiben.
Ich setze große Hoffnung in die Superkräfte die einem durch die Hormone nach der Geburt verliehen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von boymom21 am 16.12.2022, 8:03 Uhr

Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt.
Er versteht es leider noch nicht dass Mama nicht mehr so toben kann, ihm fehlt zwar an nichts da der Papa und Oma und Opa sehr viel spaßen mit ihm aber ich fühle mich trotzdem sehr oft schlecht weil ich ihm das nicht geben kann und ich würde es ja gerne.

Der Haushalt wird bestimmt bei mir auch auf der Strecke bleiben, bleibt ja jetzt schon etwas liegen da man einfach nicht mehr so fit ist.

Achja wir werden die Kinder schon schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von haka13, 35. SSW am 16.12.2022, 9:13 Uhr

Da es unser erstes Kind ist,gehen mir auch allerlei Gedanken durch den Kopf. Wir sind ein so eingespieltes Zweierteam und der Zwerg wird garantiert massive Veränderungen in unser Leben bringen. Es ist ein Wunschkind, aber dennoch kam die Schwangerschaft überraschend, da wir dachten,wir könnten keine Kinder bekommen. Wir waren schon komplett auf das Leben zu zweit eingestellt und dann macht sich dieses Jahr (ausgerechnet dieses Jahr, in dem unsere Welt so ist, wie sie gerade leider ist) dieses kleine Wunder auf den Weg.Ich kann es manchmal immer noch nicht fassen und mir nicht vorstellen,dass da bald ein Mensch aus mir purzelt,für den ich dann komplett verantwortlich bin.
Natürlich habe ich eine Heidenangst vor allem,aber ich vertraue auch darauf,dass wir das mit dem Elternsein schon hinbekommen werden. Wir haben außerdem auch einen starken Rückhalt durch unsere Familien,so dass wir auch nicht das Gefühl haben müssen,auf uns allein gestellt zu sein.Das hilft auch.
Das mit dem wenigen Schlaf bekomme ich wahrscheinlich hin.Ich schlafe eh selten durch. Mir bereiten eher solche Momente Sorgen,wenn das Kind schreit und schreit und ich nicht weiß,was es hat und wie ich es beruhigen soll. Wenn es offensichtlich Schmerzen hat.Solche Sachen.
Und momentan schaue ich auch erst einmal mit gemischten Gefühlen auf die Geburt. Vom Wochenbett habe ich keine richtige Vorstellung. Ich hoffe einfach auf eine schöne Kennenlernzeit und dass ich mögliche Strapazen der Geburt schnell überstehe. Dass der Haushalt nicht perfekt sein wird,davon gehe ich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von Joy1999, 38. SSW am 16.12.2022, 10:36 Uhr

Ich mache mir genauso Gedanken, wie wohl mein Großer auf das Baby reagiert und wie ich das gehandelt bekomme mit zwei Kindern, ob er eifersüchtig sein wird etc. Vermutlich die selben Gedanken die du dir auch machst. Aber ich versuche mich darauf zu konzentrieren, was für ein Lieber Schatz mein Großer doch ist und dass er ganz sicher ein toller großer Bruder wird. Ich kann ihm vertrauen und er mir aber meiner wird auch Ende Dezember schon 2, das ist sicher etwas einfacher als mit einem Säugling. Aber beim letzten Mal hatten wir auch keine Ahnung, was auf uns zu kommt und haben es ja trotzdem toll gemeistert. Das wird schon, das sehe ich jedes mal wenn ich meinen Großen anschaue und ich schätze das kannst du an deinem Kind auch ablesen, dass du das doch ganz gut hinbekommst ;) Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von Liebeverrückte, 34. SSW am 16.12.2022, 10:43 Uhr

Strickmami dann ist es ja so ähnlich wie bei mir meiner ist 4 j und ich hab so ähnliche Gedanken.


Hoffe auch unsere Superkräfte sind sehr stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeines

Antwort von Taserface, 37. SSW am 16.12.2022, 16:48 Uhr

Ich kann es kaum erwarten mein Baby in den Armen zu halten!! Ich habe auch einen 2-jährigen Sohn zu Hause aber Gott sei Dank geht mein Mann in Elternzeit dann können wir uns die Aufgaben (außer das Stillen) aufteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.