Monatsforum Dezember Mamis 2022

3. Screening

Dezember Mamis
3. Screening

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, wir hatten gestern die letzte große Untersuchung bei 30+1 und ich will euch einfach berichten, weil wir so glücklich und stolz auf unsere Maus sind Wir hatten ja schon lange Kinderwunsch und sind erst durch IVF schwanger geworden, dann hat uns Ende des ersten Trimesters auch noch Corona erwischt War also ne ganz schön aufregende Zeit für uns... Daher ist es umso erfreulicher, dass unsere Kleine sich sooo gut entwickelt und in dem Fall finden wir Durchschnitt echt super Laut Arzt 56. Perzentile, ca 1620g und um die 43cm. Sie liegt auch schon seit paar Wochen brav in SL, da darf sie auch gerne bleiben der MuMu ist noch zu und der GMH nicht verkürzt. Wir sind so froh über die tollen Werte und freuen uns einfach nur noch auf die Ankunft unseres kleinen Schatzes Wünsche euch allen, dass ihr auch positive Nachrichten beim nächsten Arztbesuch habt und eine schöne Rest-Kugelzeit!


Frankie91

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, es freut mich zu lesen, dass die Maus sich so toll entwickelt unser kleiner liegt auch brav in SL. Habt ihr auch ein paar schöne Aufnahmen bekommen oder wenigstens so beim Ultraschall bestaunen können? Meine Ärztin machte heute selbst große Augen, weil hier plötzlich richtig kräftig gegähnt wurde und wir das so gut beobachten konnten unglaublich, wie niedlich sie schon sind.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Das ist immer so süß, wenn die Kleinen so lustige Sachen machen Unsere streckt gerne erstmal die Zunge raus, sobald der Arzt übers kleine Gesicht schallt leider konnten wir es nie festhalten, aber das hat sich schon in unseren Köpfen eingebrannt und wir werden ihr später mal davon berichten Bilder hab ich trotzdem schöne, die ich immer wieder verliebt anschaue häng dir hier mal eins an:


Carole93

Antwort auf diesen Beitrag

Toll, dass alles so gut aussieht! Wir hatten heute auch Kontrolle. Das Ü-Ei liegt wieder brav in SL (konnte ich mir aber denken, da der Schluckauf wieder weit unten zu spüren ist). Heute bei 30+1 1450g geschätzt. Aber es lag so bescheiden, dass die Messungen wirklich kompliziert waren. Größe war auch normal (weiß nicht mehr wie viel) und Kopf wie eh und je 2 Wochen weiter Foto haben wir aufgrund der Lage auch keins bekommen. Mal kurz in 3D vorwitzen. Aber es hat sich immer versteckt. Kennen wir ja bereits von der ersten. Die war zum Ende auch so fotoscheu Wie oft müsst ihr ab jetzt zur Kontrolle? Ich hab in 4 Wochen den nächsten Termin. Dann 3, dann 2. Hab das Gefühl, bei meiner Tochter musste ich früher alle 2 Wochen hin.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Carole93

Freut mich, dass bei euch auch alles in Ordnung ist Also ich bin ab jetzt alle 2 Wochen dran, es hieß so ab der 32. SSW soll es alle 2 Wochen sein, da ich jetzt in der 31. da war, ist es halt zu den ungeraden, aber was soll's. Erst 4 dann 3 und dann erst 2 finde ich auch etwas ungewöhnlich Andererseits ist es doch ein gutes Zeichen, dass alles ok ist und es häufiger gar nicht nötig ist, so würde ich das jetzt mal betrachten


Carole93

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich seh es jetzt auch mal so :) Lebe in Belgien. Hier wird das eh irgendwie alles anders gemacht als in Deutschland. Ich hatte bei meiner Tochter zB bis zum ET nie ein CTG. Das wird erst bei Übertragung gemacht, wenn’s vorher keinen Grund gibt. Wird schon alles ok sein :)