Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

8 Monate - nachts Flässchen?

Thema: 8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen? im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich nach 8 monaten schläft er mal 4std am stück (nachdem ich abgestillt habe).

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu. Mein kleiner ist nun 9 monate alt und trinkt nachts auch noch 2-3 Fläschen. Ich glaube aber nicht das es hunger ist, sondern durst. Aber ich weiß auch nicht, wie ich es ändern soll. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

bietest du ihm wasser an? meiner trinkt erst mal paar schlückchen wasser aber meckert dann weiter, also denke ich er hat hunger und mach dann die flasche....

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist fast 20 Monate alt und trinkt immer mal in der Nacht 1 Flasche Milch. Laß dir nicht rein reden, manche Kindern haben mehr Hunger manche weniger, du kannst es versuchen die Flasche abzugewöhnen, wenn du meinst er hat wirklich keinen Hunger!!! Entweder du machst jedes mal 10 ml weniger rein oder du verdünnst jede Nacht ein bisschen die Milch, dann merkst du ja ob er dann genauso weiter schläft oder nach kurzer Zeit sich wieder meldet zum trinken. Mittlerweile sagt unsere Tochter wenn sie in der Nacht wach wird das sie Hunger hat und Milch haben möchte. Sie hat z.B. gestern Nacht um 4 Uhr 180 ml Milch getrunken und dann weiter geschlafen bis um 8 Uhr. Unsere Tochter ist wirklich nur wenn sie Hunger hat, nicht einfach so...es gibt natürlich auch andere Kinder die den ganzen Tag am essen.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 16:41