Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

@all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Thema: @all --- wie zählt man richtig die Stunden zw. den Flaschen? wichtig

Hallo, ich war der Meinung wenn der kleine um 9 Uhr kommt zur Flasche....dazwischen wickeln und Bäuerchen und dann der Rest und er ist um 9.30 fertig.... wann zähl ich dann die Std. weiter? ich hab dann immer ab 9 Uhr gezählt also bei 3 Std. um 12 Uhr... aber ist das richtig? ich soll nämlich wg. den starken Blähungen und der gest. Darmflora unbedingt 3 Std. einhalten.... oder muß ich 9.30 zählen also wann er fertig geworden ist? wie macht ihr das? lg

von lady26 am 09.10.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von lady26

Ich kann dir sagen, dass man beim STILLEN die Zeit ab STILLBEGINN nimmt, auch wenn ein Kind eine Stunde oder noch länger an der Brust trinkt. Entscheidend ist der Stillbeginn. Ich denke bei der Flasche ist es nicht anders. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 09.10.2011, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige...aber was hast Du für einen Arzt/Hebamme??? So ein kleines Baby 3 Stunden lang "hinhalten"????? Gerade so kleine Kinder trinken sehr häufig!!! Und Pre-Milch kann man ja ganz nach Bedarf geben. Wie auch Muttermilch. Beim Stillen schaut man ja auch nicht auf die Uhr. Je nach Entwicklungsschub brauchen die Kleinen eben mal mehr mal weniger Energie... Bei Blähungen hilft am allerbesten: Tragen im Tragetuch!!! S.

Mitglied inaktiv - 09.10.2011, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

ohne Bauchweh geschlafen weil er nur alle 3 Std. was bekommen hat...aber ich bin niemanden rechenschaft schuldig...das wird jetzt nur so lang gemacht bis sich der Darm beruhigt hat.....das war aber nicht meine Frage.... danke Tippi

von lady26 am 09.10.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von lady26

hallo, also ich zähle etwa so: wenn mein kleiner zb die flasche ab 9 uhr bekommt u er wird um 9.30 fertig, dann schreib ich 9.15.. ich würd aber an deiner stelle 9.30 schreiben, dann kannst du nichts falsch machn.. lg eriks-mam

Mitglied inaktiv - 09.10.2011, 18:10



Antwort auf Beitrag von lady26

Bin schon gespannt auf die Antworten - ich weiß es nämlich leider auch nicht und habe mich das auch schon sehr oft gefragt. Ich zähle halt immer ab Beginn des Trinkens. Allerdings ist Alissa schon 15 Wochen und trinkt die Flasche in 10 min so das es fast nicht ins Gewicht fällt. Aber interessiert mich auch wirklich

von Woelckchen1 am 09.10.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Ich hab immer aufgeschrieben wann sie fertig waren. Ist für mich auch logischer, denn erst dann ist das Essen im Bauch.

von Princess01 am 09.10.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Mir wurde damals gesagt ab dem Zeitpunkt wo sie zu trinken beginnen! Also wenn man um 9 Uhr beginnt, zählt 9 Uhr. lg

von +lalelu+ am 09.10.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

hi also ich habe es früher so gemacht das ich es aufschrib wo er ferti9g war ab da zähllte ich die 3 stunden hoch, finde es wie oben schon genant wurde auch logischer lg sandra

von Meusschen am 09.10.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von lady26

Meine Nachsorge-Hebamme hat mir auch gesagt, dass man ab dem Beginn der Mahlzeit die Stunden zählt und nicht wenn sie fertig sind! Ich wusste es nämlich auch nicht!

von Cassie83 am 09.10.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Hallo an alle So nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Mir wurde es auch so gesagt, also ab Beginn der Mahlzeit und nicht erst wenn man damit fertig ist. LG

von Sommerkind-2011 am 09.10.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von Sommerkind-2011

lg

von lady26 am 10.10.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von lady26

Diesen Tipp gab dir deine Hebamme bestimmt, dass die Milch etwas verdaut ist, bevor frische Milch "obendrauf" kommt. Man muss allerdings beachten, dass jedes Kind ja anders verdaut. Je nachdem auch ob du einen 1er oder Pre gibst. Und es würde auch wenig bringen, wenn du deinem Kind nichts zu trinken/essen geben würdest, obwohl es hunger hat, nur weil die 3 Stunden noch nicht rum sind. Denn wenn das Kind z. B. arg schreit schluckt es auch wieder Luft, verkraft sich gar oder der Magen krampft vor Hunger. Das kann dann wieder genau ins Gegenteil umschlagen. Also da würde ich abwägen!

von Baby2411 am 10.10.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich geb Pre...hmm ja das stimmt auch wieder was du sagst.... Schreien vor Hunger laß ich ihn nicht, da bekommt er vorher was, ist klar .... lg

von lady26 am 10.10.2011, 20:59