Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zuviel Kuhmilch???

Thema: Zuviel Kuhmilch???

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Sie trinkt morgens etwa 250ml Kuhmilch aus dem Fläschchen und abends dann nochmal rund 150ml aus dem Becher. Jetzt habe ich vor kurzem gehört, das zuviel Kuhmilch für Kinder nicht unbedingt gesund ist. Wieviel dürfen Kinder in dem Alter trinken? Was trinken eure Kleinen - Kindermilch, H-Milch oder frische Vollmilch? Ich glaube es ging um das Thema Eiweiß. Wenn Kinder Kuhmilch trinken und tagsüber noch Käse, Wurst etc. essen kann es zuviel werden. Kennt sich einer von euch mit dem Thema aus? Ganz lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe meiner Tochter 14 Monate alt, morgens 3er-Milch (150 ml), Nachmittags Joghurt oder Quark (mit Obst), für die Nacht H-Vollmilch (150-180 ml), habe mal gelesen Kinder sollten 300-400 ml am Tag Milchprodukte zu sich nehmen! Solltest du dir unsicher sein, ruf doch einfach deinen Kinderarzt oder deine Hebamme an. Schönen Abend

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Pure Kuhmilch sollte vor dem ersten Geburtstag gar nicht gegeben werden und danach auch nur mit Vorsicht und in Maßen. Besser geeignet ist da die Kindermilch. Da ist zwar auch Kuhmilch enthalten aber ist besser als pur.

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 12:10