Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zur Zeit ein Problem mit der Trinkmenge und weiterem

Thema: Zur Zeit ein Problem mit der Trinkmenge und weiterem

Hallöchen ihr lieben und noch Frohe Weihnachten! Zur zeit trinkt unsere Leonie-Sofie (heute 3 Monate) echt nicht viel zu früheren verhältnissen. sie trinkt 1. nur 3-4 flaschen am tag.(selten mal 5) 2. nur so 100-150 pro flasche 3. wacht dadurch halt nachts wieder auf (was ja nicht weiter schlimm ist) aber ich merke das ihr das nicht gut tut weil sie dann den ganzen tag total durch den wind ist und nie wirklich zur ruhe findet. 4. sie macht nach knappen 60 ml dann immer theater und saugt und spuckt gleichzeitig. alles schon probiert. aufrecht trinken, größeren sauger, schaukeln, öfter bäuerchen etc. das einzige was hilft ist wenn man mit ihr durch die gegend läuft beim trinken. und wehe man bleibt stehen( außer vor der weihnachtsbeleuchtung am fenster) oder stützt sich mal eben mit dem arm wo ab. vom gewicht her machen wir uns weniger sorgen da sie schon bisschen mehr wie 6 kg wiegt aber da sie dann nie zur ruhe findet ist schon belastend. vor allem für sie. ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich. einen guten rutsch wünsche ich euch allen schonmal. Und nochmal zum jahresende hin, ich bin froh das es dieses forum und euch mamis alle gibt. auch wenn ich eher eine stille teilhaberin bin aber ich lese sehr aufmerksam was ihr schreibt und habe mir schon sehr sehr viele tipps hier abgeschaut bzw abgelesen ;)

von leonie-sofie am 26.12.2012, 03:24



Antwort auf Beitrag von leonie-sofie

Hallo, das hört sich an als stecke die Kleine gerade in einem Entwicklungsschub und lerne gerade was Neues. Wenn es beim umhergehen mit dem trinken klappt, würde ich das zurzeit so beibehalten. Das und die Trinkmenge regulieren sich wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Wochen von selbst wieder. Macht euch keinen Kopf - solche Phasen gibt es immer mal. LG und schöne Feiertage

von lanti am 26.12.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von lanti

Oh dann bin ich ja beruhigt. Denn meine Tochter (8 Monate) war nur in den ersten zwei Monaten eine gute Trinkerin. In den letzten vier Wochen musste ich ihr ihre Milch und den Brei förmlich in den Mund betteln. Da sie tagsüber aber quietschfidel war, machte ich mir - abgesehen vom drohenden Flüssigkeitsmangel - keine bzw. nur wenig Sorgen. Seit etwa drei Tagen isst und trinkt sie wieder etwas mehr.... Übrigens lernte sie in den letzten 4 Wochen krabbeln und hatte gar keine Zeit, sich lange mit Essen und Trinken zu beschäftigen....

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von leonie-sofie

Jippi yeah, ich denke das unsere Maus Zähnchen bekommt. deswegen das theater ;) naja dann bin ich mal gespannt wie lange der spass andauert und ich hoffe meine maus hat nicht zu viele schmerzen. ein schönes 2012 noch ;)

von leonie-sofie am 27.12.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von leonie-sofie

gib deiner kleinen maus harte brotrinde zum beißen dann tut ihr das nichtso weh und es schmeckt ihr auch noch =)

von mami101112 am 27.12.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von mami101112

kann ich ihr die brotrinde echt schon ab 13 wochen geben?

von leonie-sofie am 30.12.2012, 00:11



Antwort auf Beitrag von leonie-sofie

Bis zum Beikostbeginn würde ich persönlich auch noch kein Fingerfood geben - und alles außer Milch ist ja Beikost (auch Brotrinde)

von lanti am 30.12.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für eure antworten. Mit der brotrinde werde ich noch etwas warten aber ein guter tip für später. Die trinkmenge hat sich jetzt so bei 700-800 eingependelt. Ich hoffe das es nicht zu wenig ist. Einen guten rutsch ins neue Jahr!

von leonie-sofie am 30.12.2012, 23:03