Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zubereitung Milchnahrung

Thema: Zubereitung Milchnahrung

Hallo zusammen, Wollte mal hören wie Ihr das so macht. Mein Sohn bekommt derzeit Milumil Pre. Auf der Packung steht ja "frisches Wasser abkochen und auf 40 Grad abkühlen lassen - dann anrühren". Ich habe mir bislang immer etwas abgekochtes Wasser beiseite gestellt und habe dieses komplett abkühlen lassen, dann hab ich für die nächste Flasche neu abgekocht und so mit dem kalten gemixt das es direkt trinkfertig ist. Wielange kann ich den dieses abgekühlte und abgekochte Wasser noch benutzen,wenn ich es in einer extra Flasche lagere? Ich frage deshalb weil ich nachts noch stille und ich habe immer abends das Wasser für die Flasche am nächsten Morgen beiseite gestellt. Vielen Dank für Antworten.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die gleiche Nahrung und mache es ganz genauso wie du

von -kili-81 am 26.11.2010, 14:32



Antwort auf Beitrag von -kili-81

ich hatte auch milumil pre und habe eine theromskanne mit heißem wasser und eine nuk-flasche voll kaltem (abgekochten) wasser stehen, mixe das Wasser zusammen und fertig. Koche das einmal am Tag.

von Junica am 26.11.2010, 14:56



Antwort auf Beitrag von Junica

Hallo Junica, so hätt ich's Dir auch vorgeschlagen. Kauf Dir eine gute Thermoskanne, koch 1-2x am Tag Wasser ab und nimm das heiße Wasser aus der Kanne. Ich benutze außerdem Babywasser von Humana, das kann man kalt sogar ohne Abkochen verwenden. Kosten 1,5l 99cent. Das gleiche Wasser koche ich auch heiß, ich benutze also garkein Kranenwasser! Beim Babywasser kannst Du sogar eigentlich ganz auf das Vormachen von heißem Wasser verzichten, weil die Menge Wasser für ein Fläschchen ja auf dem Herd sehr schnell heiß ist und da das Wasser wie gesagt nicht mehr abgekocht werden muss, brauchst Du es auch garnicht so heiß werden lassen. Übrigens: ich frage mich ernsthaft, warum die Hersteller 40°C auf die Verpackung schreiben. Bei vielen anderen steht 50°C drauf und das ist auch eine sinnvolle Temperatur. Bei 40°C löst sich das Pulver ja viel schlechter und kaltes Wasser muss auch eigentlich keins mehr rein, denn mit dem Punlver zusammen ist man dann eh bei 37°C!!!

von ailana am 26.11.2010, 15:50



Antwort auf Beitrag von ailana

ich habe jetzt einen wasserkocher der mir das erhitzt wie ich es brauche (nachdem ich es aber einmal komplett mit 100grad abegekocht hab), aber vorher habe ich auch eine thermokanne gehabt und gemixt. das wasser habe ich einmal früh abgekocht für den tag und abends einmal für die nacht und die erste flasche morgens.

von ISA83 am 26.11.2010, 20:42



Antwort auf Beitrag von ISA83

Ich nehme bzw. kaufe das sogenannte Babywasser, auch wenn viele das vielleicht als Verschwendung sehen. Klar kann man auch Wasser abkochen und es dann mixen, so dass es sofort trinkfertig ist. Bei dem Flaschenwärmer, den ich benutze dauert es etwa 10 Minuten bis die Flasche auf Temperatur ist. Da ich das weiß kann ich die Flasche vorher in Ruhe zubereiten, dann den Kleinen wach machen und in Ruhe wickeln und dann geht es auch schon los. Blöde ist die Methode nur, wenn man vorhat irgendwas zu machen, wo grad keine Steckdose in der Nähe ist. Aber auch das haben wir bei unserem ersten Sohn gemeistert und machen es jetzt bei dem 2. auch so. Klappt alles ganz wunderbar und irgendwann ist die Flaschenzeit ja auch mal vorbei :o)

von Steffi_25 am 26.11.2010, 21:31



Antwort auf Beitrag von Steffi_25

Unterwegs mixe ich es mir auch aus kaltem abgekochtem Wasser und heißem Abgekochtem Wasser. Zuhaus egibts so tolle "Cool Twister". Die kühlen das Wasser in 90 Sec. auf 40° ab. Ist echt genial damit man nicht immer dran denken muss auch kaltes abgekochtes Wasser bereit zu haben.

von Finchen2411 am 26.11.2010, 23:50



Antwort auf Beitrag von Finchen2411

Ah, super, ich hab auch so einen Coll Twister, hab aber bisher nicht kapiert, wi das Ding funktionieren soll. Muss irgendwie in den Kühlschrank oder so, gell? Ich habs direkt aufgegeben mit dem Ding. Falls Du Lust hast, könntest Du das hier mal kurz erklären, ja? Vielleicht setz ich es dann doch nochmal ein...

von ailana am 27.11.2010, 09:00