Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zu wenige Fläschchen?

Thema: Zu wenige Fläschchen?

Halli Hallo =) Und zwar hätte ich mal eine Frage im Bezug auf die Menge der Fläschchen... Meine Maus ist jetzt fast 16 Wochen alt und trinkt seit geraumer Zeit bei jeder Mahlzeit 250ml 4xam Tag...( Sie schläft seitdem wir sie nach Hause geholt haben durch... ) Seit ca. 5 Tagen trinkt sie dieselbe Menge aber nur noch 3 Flaschen und schläft ca. um 20 Uhr ein... Hatte die ersten Tage damit gerechnet sie nachts zu füttern, aber sie schlief bis zum nächsten Tag ca. bis 8... Ist das nicht ein bisschen wenig? Haben am Freitag zwar einen TErmin beim KiA aber wollte mal Eure Meinung dazu hören... gLg

von Schnegge3108 am 22.02.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

puh. gute frage...meine kleine ist zwar erst 6 wochen alt aber ich kann dir sagen, wie es bei uns ist. sie trinkt jetzt immer so durchschnittlich 100-130ml 5xam tag und wir hatten das auch schon öfters, dass sie dann am abend kein fläschchen mehr wollte. sie schlief einfach durch und ich denke das passt schon so. die kleinen nehmen sich was sie brauchen, ich vertraue da voll und ganz meinem kind. vielleicht braucht sie einfach momentan nicht so viel...

von cynthi_l am 22.02.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Meine Tochter hat mit 8 Wochen Nachts ca 10 Stunden durchgeschlafen und sie hat lange Zeit am Tag nur ca 350ml- 450ml geschafft. Das auf 5 Mahlzeiten verteilt. Sie hat trotzdem schnell zugenommen und ist ordentlich gewachsen. Deinem Kind mangelt es an nichts, solange es gut zunimmt

von rabbit80 am 22.02.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Meine Tochter hat bis zum 3. Monat bis zu 980 ml verteilt auf 7-8 Mahlzeiten verputzt. Kurz vor dem Beikoststart mit 6 Monaten hatte sie sich dann auf 700-850 ml bei 5-6 Flaschen eingependelt. Der Darm reift ja auch und kann mit der Zeit die Nahrung immer besser verwerten, zumindest hat mir das die KiÄ so gesagt. Solange dein Baby gut zunimmt und du nach Bedarf fütterst, solltest du dir nicht allzu viele Gedanke über die genaue Menge machen. Es holt sich schon, was es braucht. Wichtig finde ich, dass ein Baby dann trinken darf, wenn es hungrig und durstig ist und nicht nur zu fest vorgegebenen Zeiten. LG

von dee1972 am 23.02.2011, 01:02



Antwort auf Beitrag von dee1972

Danke für die Antworten... Ja ich denke ja auch dass sie sich schon holt was sie braucht aber kam mir in letzter Zeit doch extrem wenig vor... Naja fangen ja bald mit Beikost an =)

von Schnegge3108 am 23.02.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

Hallo, mach Dir da mal überhaupt keinen Kopf. Beim Essen holt sich Dein Kind das, was es braucht. Und Deins eben mit wenigen Flaschen, dafür aber mit großen Mengen! Das ist völlig okay. Meine machts genauso, mal 3, mal 4 Flaschen, manchmal sogar nur 3 Flaschen bei weniger Tagesmenge und sie nimmt kontinuierlich zu. Dann nimmt sie sich am nächsten Tag wieder mehr. Sie ist jetzt 19 Wochen und bei uns sind es max. 200ml pro Flasche. Das reicht ihr! Freu Dich einfach darüber, das ist sehr komfortabel! Andere füttern (egal ob Stillen oder Flasche) 7x und mehr am Tag. Die Kinder trinken nicht wesentlich mehr, sondern eben weniger pro Mahlzeit. Solange Dein Kind zunimmt, ist das total in Ordnung so... Ihr ist schlafen in der Nacht eben wichtiger als Essen. Sowas gibt es auch ;-) Vlt. hat sie das von Ihren Eltern??? (so wie bei uns) LG

von ailana am 23.02.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von ailana

Ja heute hat sie auch wieder ihre 4 Fläschchen getrunken ;-) Hat dafür auch nur 12 Stunden geschlafen :DDD Ja ich weiß auch nicht im moment sind schlafen und essen ihre Lieblingsbeschäftigungen, Das kann sie eigentlich nur vom Papa haben :-D Ach bin auch ganz froh das sie so ist wie sie ist =) Nur manchmal kommts mir so vor als hät ich kein Kind xD Meine beste Freundin will mir deswegen schon ihren Kleinen aufs Auge drücken ;D Damit ich auch mal in den Genuss komme nachts aufzustehen um zu füttern *hihi*

von Schnegge3108 am 23.02.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

..."Ach bin auch ganz froh das sie so ist wie sie ist =) Nur manchmal kommts mir so vor als hät ich kein Kind xD"... die welt ist so ungerecht, füttere mich im moment wieder fast zu tote, alle 3 stunden und nachts im moment auch wieder alle 4 :-(, mir kommts so vor als ich hätt ich gleich ne ganze fußballmanschaft bekommen und das jetzt schon seit 5 Monaten, beim essen kommt er auf max. 600-700ml in 24Stunden und schlafen ist auch nicht so sein ding, und schon gar nicht tagsüber.... da schläft er max. ne halbe stunde am stück... aber ich kann den spruch: "die kleinen holen sich was sie brauchen" nur bestätigen, er wächst und gedeiht trotzdem prächtig... ;-) Du kannst echt froh sein, dass es so gut bei euch läuft!

von Mumi2010 am 24.02.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Oh man... Aber das gleiche hör ich über mein Patenkind auch... ist auch nur am brüllen und braucht auch alle 4 Stunden sein Fläschchen... Würd ja gerne mit dir tauschen dann könntest dich mal ausschlafen :) Meine schläft seit 2 Tagen auch wieder nur ne halbe Stunde tagsüber und macht auch den Eindruck als ob sie ihre 4 Flaschen wieder braucht (naja heute abend mal abwarten) Joar morgen haben wir n Termin zur U4 da werd ich ja sehen wieviel sie zugelegt hat =) Bin auch echt froh dass es so gut läuft... Mein Mann meint sie ist nur so lieb weil sie noch Geschwister haben will *haha*

von Schnegge3108 am 24.02.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

es heisst doch immer "kinder braucht die welt", naja bei mir hat sich das erledigt, noch so einen würd ich nicht überleben was nicht heisst ich würde gerne tauschen, für nichts auf der welt würd ich den kleinen hergeben,... also weiterhin alles gute LG

von Mumi2010 am 25.02.2011, 11:05