Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

zu viele Mahlzeiten ?

Thema: zu viele Mahlzeiten ?

Hallo, ich hätte eine Frage an euch, Max wird in 4 Tagen 5 Monate alt und trinkt immer noch 6 Flaschen, in den Schüben 7 Flaschen am Tag. Mittags bekommt er Gemüsebrei. Ist die Anzahl der Flaschen nicht zu viel ? Wir kommen auf eine Gesamtmenge von 850-950 ml Milch am Tag. Müsste er dann beim Brei noch Tee bekommen, oder reicht die Flüssigkeitsmenge am Tag ? Lg Bianca

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine ist jetzt 17 Wochen alt und kommt manchmal sogar noch auf 9 Mahlzeiten am Tag. Wir waren schon mal bei 7 aber ich glaub sie steckt in so nem Schub. Tagsüber schafft sie machmal nur 50 ml/Flasche, dafür holt sie sich die Mengen dann Nachts. Ich denke jedes Kind weiß wohl am besten wieviel es benötigt. Und solang die Gewichtsentwicklung ok ist würd ich mir da keinen Stress machen. LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Die Anzahl der Flaschen ist nicht zuviel. Zumal die Gesamtmenge wirklich ok ist. Mittags bräuchte er bei der Milchmenge eigentlich nichts zu trinken, jedoch sollte man zur Gewöhnung bereits früh beginnen, ihm Wasser anzubieten, damit er es lernt. Wir üben bereits seit 4 Monaten und es klappt immer noch nicht richtig. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Pre kannst du nach Bedarf fuettern und ein Ueberfuettern ist meines Wissens damit nicht moeglich! Also alles im Rahmen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 03:39