Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Zieht vakuum in jede Flasche

Thema: Zieht vakuum in jede Flasche

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Kleine (15 Wochen) zieht in jede Flasche Vakuum. Wir haben ausprobiert > Avent > Mam > Nuk > Nuby Mit den Mam Flaschen hat sie am Anfang sehr gut getrunken doch jetzt zieht sie trotz Antikolik System immer Vakuum. Dann zieh ich den Sauger raus und er füllt sich wieder mit Luft. Bei Avent, Nuk und Nuby ist es genauso. Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen die Flasche von Dr. Brown gekauft, die ist mit einem Belüftungssystem. Die mag sie nicht wirklich so sehr. Das mit dem Vakuum wäre ja nicht das Problem wenn sie nicht danach richtig arge Bauchschmerzen hätte. Und sich total abmüht um einen *Pups* los zu werden. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Was kann ich noch tun? Danke euch schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Hannah´s Mama

Mitglied inaktiv - 10.02.2012, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir nur sagen, wie ich es mache: Und zwar drehe ich ihr die Flasche tatsächlich regelmäßig aus dem Mund und lass wieder Luft rein. Allerdings hat meine kleine Mila auch die Eigenart, nur die NUK-Sauger anzunehmen und auch das nur verkehrt herum. Bisher habe ich keinen anderen Sauger gefunden, mit dem sie klarkam und wenn das Loch nach oben zeigt, räuspert sie in einer Tour und weint dann. Avent ging überhaupt nicht, da schrie sie nur. Darum auch bei uns ständiges Vakuum... Wobei, wenn sie zwischendurch kurz Pause macht, lass ich ihr die Flasche auf der Lippe liegen, dann wird sie nicht hektisch, weil sie weiss, dass es noch weitergeht und sie noch was kriegt und lässt dann meist von selbst Luft rein.

von Schippchen am 10.02.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von Schippchen

bei uns am besten die normalen nuk flaschen mit saugern von baby nova.....die haben eine 1a belüftung!!

von nani82 am 10.02.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von nani82

Guten morgen ihr Lieben, danke für eure schnelle Antwort. Das mit dem Baby-nova Sauger werde ich heute gleich mal ausprobieren. Und das ich die Flasche auf der Lippe liegen lasse auch. Tausend Dank an euch! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.02.2012, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

den deckel nicht so fest anziehen!!! und hats geklappt??

von nani82 am 11.02.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von nani82

Hallo ihr Lieben, werde morgen gleich von Baby nova die Sauger kaufen, hatte von denen nur die größeren. Das mit dem Deckel haben wir auch schon gemacht! Trozdem immer noch vakuum. Ich nehme für pre-nahrung die Teesauger ist das richtig? Manchmal habe ich das Gefühl das er ihr zu langsam ist. Und die eine Nummer größer ist ihr zu schnell, dann verschluckt sie sich immer wieder. Hannah ist mein erstes Kind und da möchte man alles irgendwie richtig machen Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.02.2012, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte zwischendurch auch Teesauger genommen, doch die sind wirklich nur für Tee und Muttermilch geeignet. Meine brauchte ewig damit und war dann total frustriert. Ich hab dann das trinken mit den Milchsaugern mit ihr geübt. Möglichst aufrecht trinken lassen, Sauger öfter mal rausziehen, füttern, bevor sie schreit, also wenn sie grad unruhig wird und noch nicht hektisch trinkt etc. so verschluckte sie sich schon bald nciht mehr

von Schippchen am 12.02.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Schippchen

meiner trinkt sowohl pre als auch 1ser durch den teesauger. das geht ganz prima!!

von nani82 am 12.02.2012, 20:55