Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wird Baby nicht mehr satt

Thema: Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die trinkemenge erhöhen???

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nicht mehr Pulver rein tun. Entweder die Menge etwas erhöhen oder den Sauger andersherum in den Mund halten, damit sich deine Maus mehr anstrengt und länger braucht. Das war ein Tipp meine Hebamme. Soll auch gut bei häufigen Spucken sein. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr mehr zu trinken geben, meine Neffe ist jetzt 6 Wochen alt und hat schon mit 3-4 Wochen 200 - 220 ml Pre-Nahrung getrunken.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte nicht mehr Pulver rein tun. Entweder die Menge etwas erhöhen oder den Sauger andersherum in den Mund halten, damit sich deine Maus mehr anstrengt und länger braucht. Das war ein Tipp meine Hebamme. Soll auch gut bei häufigen Spucken sein. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mehr Pulver keinesfalls, steht aber auch auf der Packung. Wie oft trinkt sie denn bzw. wie lang sind die Abstände? Wenn würde ich ihr etwas, aber nur etwas mehr geben. Auf 200ml würde ich allerdings nicht erhöhen.. das soll für den Magen nicht gut sein, weil der noch so klein ist und sich dann sehr dehnt bei zu großer Menge.

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also normalerweise wenn sie satt ist kommt sie alle 3 Stunden in der Nacht auch alle 4. aber zur zeit will sie nach 1-2 stunden wieder. und das sollen wir laut meiner hebi und dem Kinderarzt nicht machen

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist das ja nur ein Wachstumsschub.Schau mal hier. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm Deine Kleine ist zwar erst 3 Wochen.Weiß nicht ob es bei jedem Baby genau um die 5 woche ist.

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 00:56