Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

Thema: wieviel und wie oft trinken eure kleinen?

hallo, musste im kh leider abstillen, nun bekommt die kleine fläschchen. sie ist jetzt 5 tage alt und trinkt seit gestern ca. 50ml...bisher alle 3-4 std... letzt nacht kam se fast alle 2 std. dachte kann ja nicht sein so oft und habe versucht sie zu beruhigen etc.pp. aber nein durst! wieviel trinken eure und wie oft? danke, lg nusch

von nusch79 am 01.02.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von nusch79

Unsere Püppi ist heute 11 Wochen und 1 Tag alt Sie trinkt Tagsüber alle 3 Stunden 100 ml von der Pre und Nachst wird Sie manchmal einmal wach und trinkt dann auch eine Flasche! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

von püppi2012 am 01.02.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von püppi2012

kannst du mir sagen wieviel sie in der ersten oder zweiten woche getrunken hat? welche milch benutzt ihr denn? bei meinem ersten kind haben wir die von humana genommen, hat er am besten vertragen. die habe ich jetzt bei der kleinen auch, da ich nicht unbedingt die teuerste kaufen wollte und wir mit der halt gute erfahrung haben. lg

von nusch79 am 01.02.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von nusch79

Huhu, meiner ist heute 15 Tage und trinkt 100ml alle 3-4 Stunden, das mit den 50ml bei dir am 5ten Tag kommt aber hin, war bei uns auch so. Lg

von SundO am 01.02.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von nusch79

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich die ersten fünf Wochen noch gestillt hatte. Meine kleine hat wirklich einen sehr empfindlichen magen.... spuckt sehr viel usw......wir hatten am anfang die Anfangsmilch Pre von Humana und Beba aber sind dann auf Milumil und Bebivita umgestiegen ( Weil zu teuer). Erst hatten wir Milumil, aber die ist ein wenig teurer als die Bebivita...... Jetzt bleiben wir bei Bebivita....Die kleine liebt sie auf jedenfall Kauf am anfang lieber eine Pre Milch....die vertragen die kleinen besser...und falls die Bauchschmerzen kommen, mach ein paar tropfen Sab Simplex mit rein Liebe Grüße und alles Gute

von püppi2012 am 01.02.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von püppi2012

Das Sie mal alle 2std. kommt ist völlig normal. Mit Pre darf Sie auch öfters nach der Milch verlangen. Die Menge ist ganz ok. Da sollte man sich immer nach dem Kind richten.

von miasMama am 01.02.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von nusch79

Ich nochmal Ich denke das es ganz normal ist.....JEDES KIND IST ANDERS!!!!!!!!!

von püppi2012 am 01.02.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von nusch79

Hallo, erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter :) Schließe mich an - jedes Kind ist anders! Deswegen kann und sollte man nicht vergleichen (weder die Trinkmengen, noch das Schlafverhalten oder die motorische Entwicklung). Schon Neugeborene wissen in der Regel selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben. Kleine Mengen kommen dem Mini-Magen sehr entgegen (der ist ja nur so groß wie Babys Faust). Du brauchst die Kleine also nicht "hinzuhalten" oder versuchen die Trinkabstände zu verlängern o.ä. Pre Nahrung kannst Du nach Bedarf füttern - sprich soviel und so oft das Baby möchte LG

von lanti am 01.02.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von nusch79

Hallo liebe nusch, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Zum einen haben Neugeborene , wie lanti schon erwähnte einen klitzekleinen Magen, der verträgt es besser öfter kleinere Mahlzeiten zu erhalten und verdauen, als wenige große. Die Mengen, welche auf den Säuglingsanfangsnahrungspäckchen abgedruckt sind sind nur "Richtwerte / Empfehlungen" . Wie die anderen schon schrieben. Jedes Kind ist individuell und benötigt seiner Individualität entsprechend mehr oder weniger Milch. Außerdem sind Neugeborene von der Natur aus darauf ausgelegt die Milchmenge der Mutter durch häufiges Anlegen zu steigern. Bei "Säugetieren", wo der Mensch gewissermaßen auch dazu gehört bestimmt nämlich die Nachfrage des Säuglings das Angebot der Muttermilch. Falls Du das mit dem "leider" abstillen ernst meinst würde ich Dir gerne mit Tipps und Ratschlägen (gerne auch per PN) zur Verfügung stehen. DENN: Am 5. Tag nach der Entbindung BEGINNT bei den allermeisten Menschen überhaupt erst die richtige "Stillbeziehung" durch den sogenannten "Milcheinschuss". Und man kann meiner Auffassung nach ja nicht etwas Beenden, was nie angefangen hat- sprich: Eigentlich kann man vor dem 5.Lebenstag des Babys nicht Ab-Stillen, weil das richtige Stillen noch garnicht richtig AN-gefangen hat! Verstehst Du? Außer man entschliesst sich zu chemischen Abstilltabletten- dann wird der natürliche Prozess der "laktation" natürlich in den meisten Fällen "erfolgreich" unterbunden. Also Alles Gute für euch! Und Du kannst Dich gerne melden. LG Sabine

von Grünkernfrikadelle am 02.02.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

Hallo, Unser Sohn hat die erste Woche 70 ml alle 2 - 3 Stunden getrunken (Hipp Ha 1) . Haben dann auf Milupa Milumil Ha 1 gewechselt, weil er einfach nicht mehr satt wurde und alle 1 1/2 Stunden trinken wollte. Jetzt ist er 4 Wochen und trinkt alle 3 - 4 Stunden 130 - 170 ml. Mglg

von Marie2705 am 06.02.2013, 06:14



Antwort auf Beitrag von Grünkernfrikadelle

Hallo, ich habe ja schon abgestillt, meine kleine bekommt also nur fläschchen.... bei kind 1 habe ich gestillt, allerdings nur 3 monate und dann musste ich auch abstillen.... aber danke für dein angebot :-))

von nusch79 am 06.02.2013, 14:05