Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Thema: Wieviel trinken eure mäuse mit(6Wochen)??

Wieviel trinken eure kleinen mit 6 Wochen.Er kam 4 Wochen und 6 Tage zufrüh. Meiner trinkt nur 100 ml pro mahlzeit und hat 5 flaschen am Tag. Ich finde das einwenig wenig. Laut der packung der Milch müßte er schon 165 ml trinken. Er schläft jedes mal bei der flasche ein und dauert lange bis er die flasche leer hat. Wie ist das bei euch?? MFG

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kleine kam fast 4 Wochen zu früh und trank mit diesem Alter nur um die 60 ml.Ich glaube das machte sie bis sie 3-4 Monate alt war.Sie kam ca alle 3 Stunden ums Fläschchen.Also ich hab mich nie nach den Packungsangaben gerichtet.Da ist sowieso jedes Baby anders.Und ich kenne genug Mütter, deren Babys auch ganz andere Mengen getrunken haben.Danach brauchst du dich gar nicht zu richten.Unsere schlief auch ständig ein.Besonders am Anfang.Sie hatte nur knapp 2 kg Geburtsgewicht.Für sie war das Fläschchen trinken ne ziemliche Anstrengung.Wenn sie mal wieder einschlief, dann hab ich den Rest weggeschüttet oder ihr innerhalb einer Stunde nachgegeben, denn solange kannst du die Milch aufheben.Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.Lg

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine maus ist jetzt 10 wo und bis zur 9 wochen hat sie nur 80-100ml 1er nahrung getrunken, seitnein´paar tagen schafft sie auch die 120ml. ich denke es ist egal wieviel sie tinken wichtig ist sie wachsen und gedeihen, die windel ist regelmäßig nass und sie nimmt zu. lg. meli

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Die Angaben auf den Verpackungen sind nur Richtwerte, wie bei den Windeln auch. Ich denke, dass es völlig ok ist was dein Baby trinkt. Mein erstes Kind hat die ges. Flaschenzeit nicht wirklich oft über 110ml getrunken. LG

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 Wochen alt und trinkt Auch so ca 100 ml pro Flasche ( alle 3-4 Stunden) Einschlafen tut sie auch immer, dann geh ich zwischendrin wickeln, dann ist sie wieder wacher und schafft nochmal nen guten Schluck. Ansonsten heb ich die Flasche auch immer noch ne Stunde auf für nen evtl. Nachschlag. LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Angaben sind wirklich nur Richtwerte! Mach dich da nicht verrückt! Meiner ist nun 12 Wochen alt und trink max. 150 ml pro Mahlzeit (ca. alles 2-3 Stunden, außer nachts), oft auch nur 100 ml. Und er braucht auch meist 30 Min. bis er fertig getrunken hat. Nach einem Bäuerchen geht es meist nochmal besser.

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist jetzt auch 6 wochen alt und trinkt so ca 120ml pro Mahlzeit.Sie hat für eine flasche 20 min gebraucht und ist dabei auch immer eingeschlafen seid ich die flaschen gewechselt hab braucht sie nur ca. die hälfte der zeit und trinkt auch etwas mehr. Da können es dann auch mal 160ml sein.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 19:40