Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieviel Pre trinkt euer Kind pro Mahlzeit

Thema: Wieviel Pre trinkt euer Kind pro Mahlzeit

Hallo, ich stille meine Kleine (4,5Monate) und füttere nach Bedarf mit Pre zu. Da ich nach dem Stillen immer ne Wiegeprobe mache rühre ich nach manchen Mahlzeiten noch Prenahrung an. Heute Abend hat sie nachdem sie bereits 100ml Muttermilch hatte noch sage und schreibe 200ml Pre verdrückt. Das sind zusammen 300ml für eine Mahlzeit. Ist das nicht viel zu viel? Wieviel trinken eure Kleinen höchstens pro Mahlzeit? Trinken eure Babys eher mehr oder weniger, als auf der Packung angegeben ist? Viele liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, wollte mich auch mal wieder bei Dir melden. Wir waren im Urlaub. Wir hatten auch eine Phase, wo unser Sohn getrunken hat, als ob ein Loch in seinem Magen ist. Wir haben dann mit 2 Kinderärzten gesprochen, die beide gemeint haben, 250 ml / Mahlzeit. Wenn er danach noch Hunger hatte, habe ich entweder im BabyBjörn rumgetragen oder ich hab ihn noch mal angelegt. Da fast keine Milch mehr kam, hat das beruhigt, ohne zuviel weitere Milch. Positiver Nebeneffekt: Milchbildung wurde aufrecht erhalten. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da meine Muttermilch versiegt ist füttere ich nur noch PRE-Nahrung. Meine Tochter ist auch 4,5 Monate alt und trinkt über den Tag verteilt 5x200ml. Anfangs mußte ich auch zur Muttermilch zufüttern. Aber zuviel ist es sicher nicht. Meine Hebi sagt immer mit Muttermilch und PRE kann man die kleinen nicht überfüttern. Deine Tochter hat es wahrscheinlich einfach gebraucht. Vllt. hat sie dann auch in der Nacht länger geschlafen. Solange es nicht regelmäßig vorkommt würde ich mir keine Gedanken machen. Alles Gute...

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist jetzt 8 monate und hat bis vor kurzem 4-5 mal in 24 stunden 170ml pre getrunken. vor der beikosteinführung 6-7-8 mal 130ml pre

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 19:43