Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Thema: Wieviel Milch ins Fläschchen ab 7.Monat?

Und wieviel Brei (Reisflocken, GOB usw) mit wieviel Flüssigkeit, auch ab 7. Monat? Achja und ab welchen Monat sind Gläschchen mit Stücken? Ich weiss, das hört sich doof an, aber ich weiss echt nicht wie ich was wann anrühren soll.. Hier auf den Packungen steht immer nur drauf wie das Mischungsverhältnis ist, aber nie die empfohlene Menge für ein gewisses alter. Kann mir da mal jemand aushelfen? Danke schonmal, YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

soviel wie dein kind packt ;-) nee im ernst, auch die richtwerte auf den flaschennahrungen haben nicht immer gestimmt denn jedes kind hat einen andere appetit. das grudrezept zum brei anrührern lautet eigentlich: 200ml milch - 20g flocken - 20g obst ich persönlich finde aber ein brei aus 200ml recht viel meine tochter (6 M.) packt einen brei aus 165ml + flocken (ca.10g je nach sorte) + 50g obst angefangen hab ich glaub ich mit 100ml milch und immer gesteigert lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

achso ja wegen der stückigen kost. ich glaub die gläschen gehn ab 8.monat aber viele mögen nicht gleich stückige kost. einfach dann probieren lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

auch für den milchbrei, weil so ganz ohne richtwert is schn doof irgendwas anzurühren YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 20:39