Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wiedermal ne Trinkmengenfrage :-)

Thema: Wiedermal ne Trinkmengenfrage :-)

Hallo Ihr lieben, ich habe den Eindruck mein Sohnemann hat nen extrem großen Hunger! Wir geben ihm Beba Pre, die Angaben auf der Packung sind allerdings ein Witz gegen das was er wirklich trinkt! Der kleine ist Mann ist heut grad mal 1 Woche und 2 Tage alt und ich muss ihm schon so ca.120 ml pro Mahlzeit geben, bei 100ml dreht er durch weil er mehr will. Er tagsüber so alle 3-4 Stunden und nach der letzten Flasche abends schläft er schonmal so 5 Stunden. Ich finde aber 120ml echt ein bißchen viel für den kleinen Spatz, aber was soll ich machen? Er verlangt es halt und ich kann ihn doch nicht hungern lassen! Danke Euch schonmal für Eure Meinung. Liebe Grüße Ines

von pebpeb am 05.08.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von pebpeb

"...aber was soll ich machen? Er verlangt es halt und ich kann ihn doch nicht hungern lassen!" Genau! ;-) Du gibst dir die Antwort ja schon selbst! Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte! Bei einem Stillkind kann man ja auch nicht abmessen ob es nun 100 oder 120 ml oder gar 150 ml getrunken hat! Bei Pre ist es ja auch so: dein Kind kann damit so oft und so viel trinken wie es mag! Man kann es nicht überfüttern! Dein Kind kommt alle 3-4 Stunden und schafft auch schonmal 5 Stunden! Andere trinken kleiner Mengen, kommen dafür vielleicht aber alle 2 Stunden....

von Baby2411 am 05.08.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Gib deinem Baby soviel wie es moechte :)

Mitglied inaktiv - 06.08.2011, 23:16



Antwort auf Beitrag von pebpeb

Hallo Ines, dein Posting könnte von mir stammen. Mein kleiner wird morgen fünf Wochen alt und trinkt 200 ml Prenahrung und das manchmal fünf mal am Tag, somit trinkt er manchmal 1000ml am Tag und kommt nachts auch ein oder zweimal. Ich lasse ihn nicht hungern, er verlangt diese Mengen und da kann ich nix machen. Er wiegt auch mittlerweile fünf Kilo und ist 55cm groß. Die einen brauchen mehr Energie zum wachsen und die anderen Baby´s weniger, so hat es mir meine Hebamme erklärt. Überfüttern können wir die kleinen nicht. LG Monika

von Musikerin am 07.08.2011, 21:44