Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie viele Fläschchen am Tag?

Thema: Wie viele Fläschchen am Tag?

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie viele Fläschchen eure Babys (3 Wochen alt) so trinken? Ich bin am überlegen, aus diversen Gründen abzustillen, und wollte gerne Erfahrungen haben, wie viele Flaschen ich dann so kaufen muss... Viele Grüße

von LadyJollyRoger am 26.12.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von LadyJollyRoger

Das hängt sicher vom Kind ab. Es wird so oft Flasche trinken wie du jetzt stillst, nehme ich mal an. Man braucht aber nicht für jede Mahlzeit immer eine andere Flasche, ich hab sie immer gleich ausgewaschen, dann geht die Flasche beim nächsten Mal wieder. Ich hatte so drei bis vier Flaschen, damit ich über die Nacht kam, aber selbst da hab ich oft gleich nach dem Füttern ausgewaschen, weil die Milch sich dann leichter abwaschen lässt, als wenn sie schon angetrocknet ist. Alles Liebe!

von sunnydani am 27.12.2020, 07:45



Antwort auf Beitrag von LadyJollyRoger

Hallo, ich habe nie gestillt. Alle 4 Kinder waren von Anfang an Flaschenkinder. Ich hatte und habe (die Kleinste wird übermorgen 5 Monate) immer 8 Flaschen. Da muss ich dann 1x täglich spülen. Das fand ich gut so. Meine Kleine hat die ersten Wochen alle 1½ bis 2h getrunken (40 bis 90ml) im Alter von 3 Wochen. I.d.R. habe ich tagsüber also ca. 7 Flaschen gebraucht. Abends dann alles gespült und für dich nacht habe immer 3 Flaschen mit ins Schlafzimmer genommen. Pulver im Pulverdosierer schon vorbereitet, abgekochtes Wasser in der benötigten Menge in die Fläschchen gefüllt und immer ein Fläschchen so im Flaschenwärmer warm gehalten. Wurde sie wach (inzwischen schläft sie meistens durch, habe aber trotzdem immer noch die 3 Flaschen mit dabei) habe ich sas Pulver ins perfekt temperierte Wasser gekippt, schütteln und fertig war das Fläschchen.

von nulesa am 28.12.2020, 09:27



Antwort auf Beitrag von nulesa

In 24h kamen wir so auf ca. 8 bis 10 Fläschchen

von nulesa am 28.12.2020, 09:28