Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Thema: Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Ich nehme sonst die AR Nahrung nun hat mein ach so toller Mann heute vergessen sie zu kaufen und ich habe den Tipp bekommen die einfache Milch mit Schmelflocken bischen andicken. Kann mir jemand sagen wie viele ich denn mit rein mache?? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es gestern schon im SWN geschrieben, nur für den Fall, dass es untergegangen sein sollte: 1. "Normale" Milch (=Kuhmilch) hat für ein Baby viel zu viel Eiweiß!! Jede Babynahrung ist stark eiweißreduziert. Zu viel Eiweiß schadet den Nieren. Je jünger das Baby, desto schlimmer. Dein Kind ist doch erst um die 4 Monate alt, oder? 1mal täglich "Halbmilchbrei" mit normaler Kuhmilch mag ab 4 Monate OK sein, aber als Fläschchen (mehrmals täglich) geht das garnicht!! 2. Schmelzflockenfläschchen führen generell oft zu Bauchschmerzen/Verdauungsproblemen, da die Schmelzflocken nicht schon (wie beim Breiessen vom Löffel) im Mund "vorverdaut" werden. 3. Es gibt Notfallapotheken oder Geschäfte z.B. an Bahnhöfen, die Sonntags geöffnet haben und Babynahrung führen. Jede Babymilchnahrung (Pre/1er - auch, wenn es nicht die AR ist) ist dabei besser als Kuhmilch mit Schmelzflocken! LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst Du mit "einfache Milch"? Wenn Du normale Babynahrung meinst, da hab ich bei meinem immer ca 1 TL pro 200ml-Flasche mit rein. Ging problemlos. Normale Kuhmilch würd ich allerdings wirklich nicht nehmen. Dann schon lieber eine babynahrung aus der Not-Apotheke kaufen. Grüße

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Muss nochmal was dazu schreiben. Bitte lass das. Fahre leiber in die Apotheke. So viel Kuhmilch verträgt ein Kind am Tag nicht!

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube sie meint normale Babynahrung...also nicht AR sondern 1er! Ich kann auch nur abraten die Milch mit Schmelzflocken anzudicken...denn durch die Enzyme im Magen verflüssigt sich die Milch wieder und das Spucken geht wieder los. Ähnlich wie bei Brei...ich sprech aus Erfahrung, habe auch ein Spuckkind. Ich würde dann eher im Notfall lieber die normale 1er geben und in kauf nehmen, das mein Kind mehr spuckt... LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mal 1 tl bei 200 ml dazu getan. half durchaus gegen spucken und bei einer packung durchaus mal machbar. danach gibts wieder ar und fertig.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 13:52