Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie umstellen von Comfort auf Kindermilch?

Thema: Wie umstellen von Comfort auf Kindermilch?

Hi, unsere Maus, 1 Jahr, will ich langsam von ihrer gewohnten Comfortnahrung (hatte anfangs starke Koliken) auf Kindermilch oder normale Milch umstellen. Wie habt ihr das gemacht? Sie bekommt noch 1 Fläschchen (abends) a 200ml. Hab Angst das sie wieder Bauchweh bekommt u will daher ganz behutsam vorgehen. Bringt es was wenn ich langsam stück für stück mische? Danke, lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Flaschenweise. Jeden Tag eine Mahlzeit mehr ersetzen...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich hatte bei meiner Tochter (nun 3) auch Angst, dass sie - recht allergiegefährdet - die 'richtige' Kuhmilch nicht verträgt. Ich habe ihr zunächst immer mal wieder Käse zu Essen gegeben, morgens gab's dann 'nen Kakao und da sie alles gut vertragen hatte, habe ich die Folgemilch recht schnell weggelassen und der Milchbedarf wurde über andere Milchprodukte gedeckt. Die 'richtige' Milch gab's dann auch nur auch 'ner normalen Tasse - die Fläschchen wurden also parallel eingemottet ;-) Bekommt Deine Tochter denn noch einen mit Milch angerührten Brei? Versuch doch mal, den mit normaler Milch zuzubereiten - ist ja nicht die Menge und so kannst Du sehen, wie sie es verträgt. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:55