Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie sind eure Tages- und Nachtzeiten? - Kind 4 Monate

Thema: Wie sind eure Tages- und Nachtzeiten? - Kind 4 Monate

Hallo, mich interessiert mal wie bei euch so die Tages- und Nachtzeiten sind. Also wann bekommen eure Kleinen ihre Flasche bzw. ev. schon Brei. Meine Kleine ist 4 Monate, zum Vergleich wäre es gut wenn eure auch so ca. das Alter hätten. Lieben Dank und Gruß...

von enisan am 27.11.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von enisan

Unser Sohn ist 4 Monate alt und trinkt am Tag alle 2,5 - 3 Std. 4 Uhr 1 Flasche 120 - 150 ml 8.30 Uhr 2 Flasche 170 - 200 ml 11.30 Uhr 3 Flasche 150-170 ml 14.30 Uhr 4 Flasche 150-170 ml 17.00 Uhr 5 Flasche 130 - 150 ml zwischen 19-20 Uhr letzte 6 Flasche 200 - 230 ml Er schläft meistens am morgen gegen 9.30 Uhr 30 Min., dann um 12 Uhr meistens 2 Std. um 16 Uhr wieder 30 min. und manchmal nochmal um 17.30 Uhr 30 min. er geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. LG Wir wollen mitte Dezember mit Beikost anfangen (Kürbisbrei).

von Verena1979 am 27.11.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von Verena1979

von Verena1979 am 27.11.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von enisan

Mein Kind ging um 19Uhr ins Bett und bekam dann die letzte Flasche, 6Uhr wieder Flasche und hat dann nochmal bis 8:30Uhr geschlafen. 9:30Uhr Flasche und gegen 10:30Uhr 1.Schläfchen ca 1h 12.00 Uhr Brei und danach etwas Obst 13:30Uhr 2. Schläfchen ca 1h 15:30Uhr Flasche 18:00Uhr haben wir unser Abendspaziergang gemacht und dann hat sie nochmals 40min in Kiwa geschlafen Da war sie ca 4 Monate, heute ist sie 10 Monate und bis auf den Kinderwagenschlaf hat sich nichts geändert. Brei bekommt sie jetzt aber 3x am Tag

von Tekitisie am 27.11.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von enisan

unser Mäuschen steht zwischen 4.30 und 5 Uhr auf (weiß leide nicht wie wir das ändern können) - 7 Uhr Fläschchen 150ml 8 - 8.30 Uhr - Schläfchen zwischen 2 Minuten und 2 Stunden! 11 Uhr Fläschchen 150ml 13 Uhr Schläfchen meist nur 30 Minuten 15 Uhr Fläschchen - 150ml tja und jetzt wird schwierig - den meine Kleine mag am Nachmittag nicht mehr schlafen - KIWA mag sie nicht - und dann passierts schon mal, dass sie dann um 18 - 19 Uhr einschläft - oft ist sie dann zu müde fürs Fläschchen, dann weck ich sie wenn ich ins Bett gehe - 21 Uhr wenn sie um 18.30 noch ein Fläschchen trinkt - 150 - dann kommt sie um ca 1 Uhr in der Nacht nochmal wir kriegen einfach keinen Rhythmus hin - wenn ich mit ihr einkaufen fahre, und sie nicht in ihrem Bettchen schläft, dann ists mit den Schlafenszeiten komplett durcheinander

von Palomera am 27.11.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hallo, wir haben auch manchmal das Problem das unsere Kleine zwischen 4 und 5 wach wird. Sogar nicht immer wegen Hunger. Dann geht das Rätselraten und hoffen das sie nochmal schläft los. Ins Bett geht sie so 18.00 Uhr und kommt dann auch meist so um 0.00 Uhr rum. Und dann halt wieder früh zwischen 4 und 6, so grob. Meine Hebamme meinte sie bräuchte die Flasche in der Nacht nicht mehr aber meine Versuche nur Tee zu geben, läßt sie sich nicht gefallen. ;-) Wieviel gibst du deiner Maus um 1 Uhr? Klappt das unkompliziert wenn du sie um 21 Uhr wach machen mußt? LG

von enisan am 28.11.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von enisan

ich geb um 1 Uhr 120ml - aber ich bin auch sicher sie bräuchte da nix mehr, weil zum Beispiel heute Nacht hat sie nur 80ml getrunken. Wenn ich ihr um 9 Uhr eine Flasche gebe, wird sie gar nicht wach - da macht sie nicht mal die Augen auf, weil sei so fertig und müde ist! Heute sind wir wieder um 4.45 auf, obwohl sie gestern erst um 20 uhr ins Bett ist - UFFFF

von Palomera am 28.11.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von Palomera

Bei wir war es die Nacht um 23.00 Uhr, hab nur Tee gegeben. Da wars dann aber auch gleich wieder um 0.30 Uhr, hab dann aus Verzweiflung ne volle Flasche gemacht (hat sie auch ausgetrunken). Wurde dann aber wieder um 5.00 Uhr wach, war aber kein Hunger. Ist dann nochmal bißchen eingeschlafen. Jede Nacht ist eine neue Herausforderung... ;-))

von enisan am 28.11.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von enisan

Unser wird jetzt am 5.12 4 Monate. Bei ihm ist der Tag so: 7.30/8.00 Uhr aufstehen - stillen Bis Ca. 10.00 Uhr wach dann wird er müde und will zum einschlafen stillen. Schläft Ca. 30-45 min. Dann wach bis 12.00/13.00Uhr wird wieder müde und will zum einschlafen stillen. Schläft wieder so 30-45 min. Dann ist er wach. 15.30 Uhr stillen,16.00 Uhr spazieren mit unserem hund.da schläft er auch.bis 17.00/17.30Uhr. Dann stillen. Um 19.30Uhr wird er bettfertig gemacht,bekommt ein Fläschchen. Und danach will er noch stillen. Dann ist er so um 20.00 Uhr im bett. Wird meistens 1-2 mal wach. Wenn 2 mal um 1.00 so etwa und so um 4.00 Dann will er beide male stillen. Wenn 1 mal so zwischen 4.00/5.00 Uhr. Da will er auch stillen. Aufstehen dann wie oben geschrieben 7.30/8.00 Also er stillt Ca. Alle 2 Stunden.

von nina1508 am 27.11.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von enisan

Huhu, möchte niemanden angreifen, aber wenn ich diese Sprüche höre, von anderen Müttern oder Kinderärzten, dass ein Baby mit 4 Monaten nachts nichts mehr braucht, dann find ich das echt zum k***en. Es gibt viele Babys die nachts wirklich Hunger haben ... und dann sollten sie meiner Meinung nach auch ruhig ihre Milch bekommen. Wenn sie die nicht trinken wenn man sie anbietet, dann wißt ihr ja dass es kein Hunger ist. Mein Kleiner hat Anfangs durchgeschlafen und im Moment kommt er 2x in der Nacht zur Flasche (er ist 5 Monate). Er trinkt sie und schläft dann weiter. Und er hat wirklich Hunger, wenn er neben mir liegt hört man richtig den Magen knurren ..., da würde ich auch nicht nur Wasser oder Tee wollen. Bitte laßt eure Kleinen doch so essen nach deren Bedarf. Es gibt Zeiten da schlafen sie durch und dann gibt es Zeiten da brauchen sie 2 Flaschen in der Nacht. Meine Große hat die immer bekommen. Und es hörte immer von alleine wieder auf. Ohne irgendwas abgewöhnen zu müssen. LG

von Lasana am 28.11.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Lasana

Also ich weiß ja nicht wie das andere KiÄ meinen, aber meine Kinderärztin meint, wenn sie sagt, dass mein Baby nachts keine Flasche mehr braucht, dass ich ihn nachts nicht wecken soll. Sie hat ganz genau zu mir gesagt, dass ich ihm was geben soll, falls er in der Nacht wach wird und Hunger hat, dass ich ihn aber nicht extra wecken soll. DAS ist nicht nötig, weil die Kinder allein wach werden wenn sie Hunger haben. Also mein Kleiner ist jetzt 12,5 Wochen alt und schläft bereits seit 6 Wochen oder so durch. Bis letzte Woche habe ich ihm morgens die erste Flasche um 7 Uhr gemacht. Dann habe ich gemerkt, dass er immer schwerer wach zu bekommen ist um die Zeit. Jetzt lasse ich ihn immer länger schlafen. Er kommt dann jetzt immer zwischen 7:30 und 8:30 Uhr das erste Mal. Die zweite Flasche bekommt er dann um 11:30 Uhr (ist zwar etwas früh, wenn er erst um 8:30 Uhr die erste hatte, aber er trinkt trotzdem alles aus). Die 3. dann um 15:00 Uhr, die 4. um 18:30 Uhr und die 5. um 22:00 Uhr. Manchmal meldet er sich auch schon ne halbe Stunde vorher und dann gibt's eben früher was. Allerdings braucht er oft dann auch nur ein bisschen bespaßt werden und hält dann bis zur eigentlichen Zeit durch. Nach der 22 Uhr Flasche bringen wir ihn ins Bett und dann schläft er bis morgens. Manchmal wird er zwischendurch etwas unruhig (meistens zu der Zeit wo wieder eine Flasche dran wär, wenn er wach wäre), aber da reicht es ihm den Schnuller zu bekommen und dann schläft er wieder ganz ruhig. Wenn wir allerdings zu der Uhrzeit zu viel Unruhe verbreiten und er wach wird, will er auch eine Flasche. Den Tag über schläft er nach Bedarf. Wenn wir sehen, dass er müde ist, bringen wir ihn in sein Bett, bzw. wenn wir grad unterwegs sind, schläft er im Wagen oder MaxiCosi ein. Er bekommt immer 170 ml. Eine zeitlang habe ich immer 200 ml fertig gemacht und dann halt den Rest weggekippt, aber da er eine Spezialnahrung bekommen muss, für die ich jedes Mal ein Rezept holen muss und das teuer für die Ärztin ist, koch ich halt wieder weniger und wenn er dann bei der nächsten Flasche doll viel früher kommt, weil es zu wenig war, dann bekommt er halt mal 200 ml.

von Isa1005 am 28.11.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von enisan

Es ist richtig ein Baby braucht mit 4 Monaten meistens noch in der Nacht seine Flasche bei meinem 1. Kind war es auch, aber um so älter sie werden um so schwieriger wird es die Nachtflasche wegzulassen, manche Kinder hören einfach von alleine auf, manche eben nicht. Meine Tochter jetzt 4 1/2 Jahre alt würde jetzt noch in der Nacht 1 Flasche Milch trinken! Ich habe ihr die letzte Flasche mit 2 Jahren gegeben, sie ißt seitdem besser am Tag, da sie weiß es gibt/gab in der Nacht keine Milch mehr! Natürlich mit 4 Monaten muss noch kein Baby durchschlafen, vor allem heißt bei einem Baby "durchschlafen" wenn es 6 Stunden am Stück schläft. Wir haben auch bis vor 2 Wochen um 21-22 Uhr noch eine Flasche gegeben, dann schlief er besser meistens bis 4 Uhr. Wir haben ihn aus seinem Bett herausgenommen auf dem Arm gelassen er hat meistens die Flasche komplett getrunken, bäuerchen gemacht, Kuss gegeben und er hat sofort weiter geschlafen, es wurde dadurch in der Nacht ruhiger und er hat besser geschlafen. LG

von Verena1979 am 28.11.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Ich glaub ich bin verwöhnt... Bei uns sieht es so aus: 9.30 Uhr 1. Flasche zwischen 150-190 ml 12.30-13.00 2. Flasche 200ml 17.00 Uhr 3. Flasche ca. 200 ml 20.15-20.45 Uhr 4. Flasche ca. 170 ml Dann geht´s ab ins Bett weil Madame hundemüde ist und sie schläft bis zum nächsten morgen gegen 9.15 Uhr, sie wird auch nicht wach, wenn hier um 03.00 Uhr das erste Mal der Wecker klingelt und um 04.50 das 2. mal! So sieht es bei uns seit ca. 3 Wochen aus! Zwischendurch bekommt sie mal ein wenig Tee, bzw. auch etwas mehr als sie krank war! Nachts schläft sie wirklich ganz ruhig durch ohne schmatzen o.ä. Tagsüber schläft sie nach Bedarf, meistens nicht länger als 30 Minuten, es sei denn einer von hat Zeit sich mit ihr hinzulegen, dann auch gerne mal 2 Stunden, trotzdem geht sie abends zeitig ins Bett und schläft seit ca. 1 Woche in ihrem Bett ein! Ich bin gespannt, wie lange diese Phase anhalten wird, da ich nicht glaube, das es dabei bleibt, aber aktuell genieße ich es, das ich mich morgens nochmal hinlegen kann, wenn die Große um 06.30 Uhr aus dem Haus geht!

von Ruhrgirl am 30.11.2012, 06:02