Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie macht ihr das mit der temperatur?

Thema: wie macht ihr das mit der temperatur?

...ich meine die 50 grad mit denen man die fläschchen zubereiten soll? wasser kochen und dann? woher wisst ihr wann die 50 grad erreicht sind? HIIIIIILFEEEEEE!!!!

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meinem Sohn einen Cool Twister. Das ist die einfachste, beste und präziseste Lösung.

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mach es immer so das ich mir in der früh eine termuskanne voll heißes wasser fülle und das reicht mir dann den ganzen tag. und dass fläschen mach ich dann so bei einer trink menge von 150 ml fülle ich bis 10ml heißes wasser auf und dann schüttel ich und den rest füll ich dann mit kaltem wasser auf und dann ist es perfekt. den tipp hab ich von meiner hebi

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten ein Bratenthermometer genommen. Sooo genau musst du die 50 Grad nicht nehmen. Wichtig ist einzig, dass das Wasser nicht heisser ist. Dann würde nämlich die Milch zerstört werden. In zu kaltem Wasser löst sich das Pulver mitunter schlecht. Wir haben immer in Trinktemperatur angemischt.

Mitglied inaktiv - 29.08.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mir auch erst voll den Kopf gemacht. Dann erklärte mir meine Hebamme wie es superschnell geht: Jeden Morgen Wasser kochen. Dann eine Baby-Thermoskanne mit dem heißen Wasser füllen und ein Fläschchen mit Wasser füllen (ca. 300 ml). Dieses stelle ich dann direkt in den Kühlschrank. Wenn die Kleine Hunger hat schütte ich schnell heißes und kaltes Wasser zusammen (nach Gefühl) und rühre dann das Pulver hinein. Einfach am Unterarm (auf den Puls) testen, ob die Temperatur sich angenehm anfühlt. Unterwegs mache ich es genauso, dass ich immer die Thermsokanne und das Fläschchen mit kaltem, abgekochtem Wasser dabeihabe. Liebe Grüße, Verena

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 10:46