Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange HA?

Thema: Wie lange HA?

Hallo! Meine Tochter ist gute vier Monate alt und wurde bisher mit abgepumpter Muttermilch gefüttert. Leider ist die MuMi nun fast alle. Da ich Allergien habe, wird ja empfohlen die HA-Nahrung zu füttern. Wie lange muss bzw. soll man denn HA füttern?

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ob dein Kind HA akzeptieren wird, ist natürlich die andere Frage, da HA bitter schmeckt. Wenn du bereits Beikost gibst, müsste die auch hypoallergen gestaltet sein, sonst bringt die HA nicht mehr viel. Nach dem 4. bis 6. Monate besprichst du das am besten mit deinem Kinderarzt, ob er eine hypoallergene Ernährung noch für sinnvoll hält in eurem Fall.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Empfohlen wird die HA Nahrung bis zum vollendeten 6. Lebensmonat. Danach hat es keine Auswirkungen mehr. Mittlerweile ist allerdings die HA Nahrung selber auch Diskussionsthema, da es Untersuchungen gibt, laut denen sie keinerlei vorbeugende Wirkung in Punkto Allergien haben soll. Ich an deiner Stelle würde so lange wie möglich weiter versuchen zu pumpen und Mumi zu geben und wenn es wirklich nicht mehr geht, die HA versuchen. Sollte dein Kind den biutteren Geschmack ablehnen müsstest du wohl auf die normale, künstliche Sauglingsnahrung umstellen. Besprich das mit deinem KiA. Wenn du einmal normale Nahrung gegeben hast macht ein Wechsel zurück auf HA gar keinen Sinn mehr, weil die "Wirkung" (wenn man es so nennen will) nicht mehr vorhanden ist. LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 19:12