Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lang...

Thema: Wie lang...

hallo ihr lieben.. wenn ich die pulvermilchflasche fertig gemacht habe, wie lang kann ich sie im kühlschrank aufbewahren? Danke schon mal für eure antworten.. lg muggel1507

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

nach zubereitung ist die milch ne stunde gut, dannach wegschütten...wäre also ziemlich sinnlos, sie erst zu machen, runterzukühlen, in den kühlschrank, rausholen, aufwären und füttern...dauert ja länger als ne stunde

Mitglied inaktiv - 02.10.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nicht! Weil dann müsstest du die Milch anschließend wieder aufwärmen und es steht auf jeder Packung drauf, dass man die Milch nicht wieder aufwärmen soll wegen der Gefahr der Verkeimung! Sorry, aber es ist mir ehrlich gesagt unverständlich, wo das Problem ist ein Fläschchen frisch zuzubereiten...

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt kein problem... ich dachte das forum ist da um fragen zustellen wenn man sich nicht sicher ist.. und ich wollte es nur mal wissen

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

In den (zumindest in allen, die ich kennenlernen "durfte") Kinderkliniken werden die Fläschchen auch für einen ganzen Tag vorbereitet; also angeschüttelt, sofort runtergekühlt und später zum Füttern kurz in der Mikrowelle oder bei ausreichend Vorlaufzeit im Fläschchenwärmer erwärmt. Somit würde ich davon ausgehen, dass es für max. 24 Stunden wohl o.k. ist - ich selber bereite abends immer die Nacht- bzw. Morgenfläschchen zu und stelle sie in den Kühlschrank. Und @alle, die sich nicht vorstellen können, warum manche das machen. Denkt z.B. mal an die Mehrlingsmütter, gerade in den ersten Tagen und Wochen, 10-12 Fläschen pro Kind und Tag, später weniger, jedes Kind trinkt seine Zeit... da ist man froh über jeden Handgriff, den man rationalisieren kann!

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Wir haben uns extra einen Wasserkocher gekauft, wo man die Temperatur einstellen kann. Der steht immer auf 40Grad. Wenn die Kleine Hunger hat, drücken wir auf den Knopf, Wasser in die Flasche, Pulver drauf, schütteln, fertig! Das dauert keine zwei Minuten. Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe ich nicht,warum fertig machen und dann auf bewahren??? Mache die immer frisch und füttere die dann

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Am besten solltest du die Milch gar nicht aufbewahren. Das Pulver ist ja nicht keimfrei und in der warmen Milch vermehren sich die Keime rasend. Im Kühlschrank geschieht dies zwar langsamer, aber gestoppt wird die Keimbildung nicht. Die meisten Kliniken nehmen heute aus diesem Grund sowie aus hygienischen Gründen fertige Einweg-Fläschchen, welche die Hersteller an Krankenhäuser liefern. Dort ist die Milch unter strengen hygienischen Umständen keimfrei abgefüllt und wird in der Klinik nur noch erwärmt. Davon abgesehen....und deshalb zählt für mich auch das Argument mit den Mehrlingen nicht: Das Fläschchen kann man viiiieeel schneller frisch zubereiten als wenn man es anrührt und dann wieder aufwärmen muss. 1. Du kochst einfach Wasser ab. 2. Einen Teil füllst du bereits zum abkühlen in ein Fläschchen, den anderen Teil füllst du in eine Thermoskanne. 3. Das Pulver misst du schon in Pulverportionierern vor. 4. Wenn das Kind hunger hat, mischst du das kalte und heiße Wasser, gibst das Pulver dazu, mischen - fertig! Das ist eine Sache von wenigen Sekunden. Grüße baby2411

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben dank für eure antworten! GLG Muggel1507

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 14:14