Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie "dick" darf ein Säugling sein?

Thema: Wie "dick" darf ein Säugling sein?

Hallo zusammen, unsere Kleine (6 Wochen) hat in den letzten Tagen stark zugenommen und ein richtiges Bäuchlein bekommen. Daher meine Frage: Wie viel ist da normal? Ich mache mir vor allem Sorgen, weil die Verdauung schon seit Wochen ihr Problembereich ist: Sie hatte Blut im Stuhl, der Noro-Virus wurde diagnostiziert, aber vermutlich verträgt sie auch weder Mutter- noch Pre-Milch. Daher füttern wir seit zweieinhalb Wochen nur noch Nestlé Althera; diese nimmt sie gut an, trinkt rund 1.000 ml pro Tag und sie nimmt nun auch zu (was im ersten Monat kaum der Fall war). Nur ist halt ihr Bauch seither auch deutlich fülliger geworden. Vielen Dank für Eure Tipps/Einschätzungen!

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das kann sicher an der luft im bauch liegen. habt ihr schon mal sab simplex oder lefax mit in die flasche gepackt,das ist super gegen blähungen! aber das nestle ist doch für kuhmilchalleriekinder oder nicht? was bei uns super geholfen hat die ersten 12 wochen,beba sensitiv.

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal sagen, dass Bäuchlein, vor allem nach dem Essen normal ist. Was mir aber etwas zu viel vorkommt, sind die 1000ml pro Tag mit 6 Wochen. Ungefähr so viel, bzw. kaum mehr trinkt unser Sohn mit 4 Monaten. Mein Kinderarzt meinte, die Kinder sollen nicht auf Dauer mehr als 1/6 ihres Körpergewichtes pro Tag trinken, denn das geht dann auf die Nieren. Wenn dass der Fall ist, muss man auf was anderes umstellen, das besser sättigt. Vielleicht kannst Du mal diesbezüglich mit Eurem Kinderarzt Rücksprache halten.

von Fuchsina am 10.04.2011, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das dicke Bäuchlein kann auch von Blähungen kommen.Sprech es doch mal bei deinem Kinderarzt an.Ansonsten ist es doch schön das sie gut zunimmt.

von supererol am 10.04.2011, 20:15