Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie bekomme ich mein Kind (16 Monate) von der Brust

Thema: Wie bekomme ich mein Kind (16 Monate) von der Brust

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und isst mitlerweile vom Tisch mit, allerdings ist sie eine schlechte Esserin. Abends und nachts verlangt sie immer noch die Brust. Eigentlich möchte ich das gar nicht mehr, aber sie macht richtig Terror, wenn sie die Brust nicht bekommt. Wie bekome ich sie von der Brust weg???

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Genau deswegen bin ich für Abstillen im späten Babyalter;), und hab "nur" 10 Monate gestillt. Bei uns war der Übergang zur Flasche easy. Eine Freundin stillt immer noch ihre 3,5 Jahre alte Tochter und die hat gerade genau das gleiche Problem. Die Kleine kommt nicht los von ihr und die Freundin kann langsam nicht mehr. Sie versuchen gerade alles, aber Madame besteht auf die Brust. Ich finds fürchterlich, ehrlich gesagt. Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Ich nehme mal an, dass deine Kleine das Einschlafstillen braucht, oder? Das finde ich echt problematisch, weiss nicht wie man davon los kommt. Kannst ja schlecht mit der Busenfee kommen;). Bin ratlos, aber du wirst sicher von erfahrenen Langzeitmamis gute Tipps bekommen. LG, M.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann nur beschreiben wie es bei mir war. Ich habe meinen Sohn 20 Monate gestillt. Zum Schluss nur noch abends zum Einschlafen. Ja und von einem auf den anderen Tag wollte er nicht mehr. Dann hat er zum Einschlafen lieber ein Bilderbuch angeschaut. Meine Tochter habe ich jetzt mit fast einem Jahr abgestillt, da ich Antibiotika nehmen mußte und nicht wollte, dass sie es auch über die Mumi abbekommt. Denke es war aber auch bei meiner Tochter der zeitpunkt gekommen, da es ihr überhaupt nichts ausgemacht hat. Habe auch nur noch abends und in der Nacht gestillt. Jedes Kind ist / ißt anders :-) Weiterhin gute Nerven und ein gutes Durchhalten Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen Großen 18 Monate gestillt. Nur noch vorm dem Schlafen und in der Nacht. Allerdings hat er am Tag gut gegessen. Er schlief auch mit 15 Monaten durch. Als er mit 17 Monaten nachts aufwachte und nach dem Stillen dennoch nicht mehr einschlief, beschloss ich abzustillen. Ich nutzte einen Tag, an dem hat er wenig Mittagsschlaf gehalten. Gleiches Ritual, nur diesmal ohne Brust. Siehe da, er schlief ohne zu maulen ein. Durchgeschlafen, früh auch kein Verlangen mehr nach der Brust und Mittags auch nicht mehr. Nur am darauffoldenen Morgen wollte er an die Brust, ich gab ihn dann sofort seinen Brei und gut wars. Ich denke, er hat da aber auch mitgespielt und wollte auch nicht mehr. Meine Schwester hatte auch Dein Problem damals. Am Tag hat ihre Tochter sehr schlecht gegessen und in der Nacht laufend nur die Brust. Als sie abstillte nach 21 Monaten hatte sie 3 Tage lang ein nörgelndes Kind, Tag und Nacht. Allerdings verhielten sich die anderen zwei Kinder dann genauso.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 13:36