Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wickeln nach Flasche????

Thema: wickeln nach Flasche????

Ihr Lieben! Meine Tochter ist nun 4,5 Wochen alt. Ich würde gerne wissen, wie oft ihr eure Babys wickelt... Nach jeder Flasche, vor jeder Flasche, nur, wenn ihr riecht, daß die Windel mit "Groß" voll ist? Oder einfach so, wie es gerade paßt? Vor allem nachts? Wie macht ihr das da? Im voraus schon einmal lieben Dank für eure Antworten! Feli

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

nachts nur wenn es sein muss. meine 1.te wurde davon so wach, das ging garnicht. ich habe sie gewickel bevor es abends ins bett ging, und wenn es nachts wirklich sein mußte dann ganz schnell, im halbdunkel und ruhig. ansonsten habe ich nur gewickelt wenn die geruchstprobe positiv war, wenn ich die kids umgezogen habe, habe ich geschaut und ansonsten entwickelt man dafür nase und griff mit der zeit. ( nasse windeln sind fester). wund waren sie beide fast nie. gruß christine

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

also ich wickel ihn vor jeder flasche (alle 4 stunden) meistens kackt er sie dann beim trinken zu XD dann setz ich dei flasche ab, mach ein bäuerchen, wickel ihn und dann trinkt er weiter ansonsten wenn er zwischendrin kackt (was eigentlich nie vorkommt, eben nur während er isst^^) nachts schläft er meistens so 5 stunden, dann gibts die nächste flasche und somit auch ne frische windel also er bekommt definitiv nach spätestens 4 stunden ne frisch windel, oder wenn er zwischendrin groß reinmacht

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickel nach jeder Flasche, also mindestens alle vier Stunden. Manchmal auch früher, wenn die Windel recht "schwer" ist oder er groß gemacht hat. Nachts wickel ich nicht mehr, er ist immer wach geworden. Außerdem schläft mein Sohn fast immer durch. LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickel Sina nach jeder Flasche und wenn sie zwischendurch merklich riecht! Nachts lass ich das Wickeln, nur wenn es nötig ist! LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Als meine Maus so alt war, habe ich immer spätestens vor jeder Flasche gewickelt auch nachts, und wenn was war, dann zwischendrin. Also so ca 8 mal am tag. Jetzt sind wir bei ca. 5 mal am Tag (mal auch mehr... je nachdem...) (sie ist 3,5 Monate alt)...

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:53