Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

Thema: Wer rührt Flaschen mit Fencheltee an?

hallo Hab jetzt öfter mal gelesen das Mamis die Flaschen mit Fencheltee anrühren. Macht man das nur bei Bauchweh oder ist das auch so sinnvoll? Und welchen Tee genau? Den normalen Beuteltee oder muß es bestimmter sein? glg

von Lisa22 am 20.01.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Lisa22

Meine trinkt den Fenchel-Anis Kümmel Tee sehr gerne. Als sie jetzt den Schnupfen hatte, wollte sie mir Thymiantee nicht trinken, aber den Fenchel Tee war okay. Ich nehme ganz normal Beuteltee von Alnatura. Du kannst verschiedene Fencheltees verwenden, nur keinen Zucker oder Zuckeraustauschstoffe haben.

von Sternenmeer am 20.01.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Sternenmeer

Ich geb immer einen Schluck Tee zum abkühlen dazu. Aber auch nicht immer , weil man das wirklich nur soll wenn Bauchweh da ist. Die Kleinen sollen auch nicht mehr als 250ml Fencheltee am Tag trinken (Tee ist ein Arzneimittel und sollte daher nicht zum durstlöschen gegeben werden, außer Früchtetee)

von schnubbelline am 20.01.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Lisa22

Hallo. Mein Kleiner bekommt seine Milch von Anfang an mit Fencheltee angerührt. Und es schadet ihm nicht. Wir machen ihm jeden Tag eine große Isolierflasche 0, 75l mit EINEM Teebeutel. Ganz normaler Fencheltee aus dem Discounter. Das ist dann stark verdünnt. Wir kennen keine 3-Monats-Koliken oder sowas. Er kann schön pupsen und hat normalen Stuhlgang. Wenn der Tee noch heiß ist, gießen wir was ab und lassen es abkühlen. So können wir dann genau im richtigen Verhältnis mischen und die Milch hat die richtige Trinktemperatur. Ich kann's nur empfehlen. LG

Mitglied inaktiv - 20.01.2013, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

genauso machen wir es auch!

von -Sarah86- am 28.01.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von Lisa22

sollte das Kind nicht immer Milch mit Fencheltee bekommen, denn Fencheltee ist eben ein Arztneimittel und kann somit überdosiert werden. Zumal es bei meinem Sohn nicht genützt eher geschadet hat. Diesmal - bei meiner Tochter - lasse ich es ganz, bzw. wenn überhaupt - dies kam bislang zwei mal vor - bekommt sie es pur. Ich gebe die Bi Gaia Tropfen und die bewirken wirklich was.

von Fuchsina am 21.01.2013, 00:04



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Es gibt solche und solche. Unserem Sohn macht es nix. Bauchschmerzen kennen wir nicht. Er bekommt aber auch noch zusätzlich Sab Simplex mit rein.

Mitglied inaktiv - 21.01.2013, 00:13



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Habe bei meinem Kind die Milch in Kümmeltee gemacht. Von Fenchel bekam er Blähungen und Verstopfung

von kikipt am 22.01.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lisa22

Hallo, ich würde die Fläschchen nicht grundsätzlich, sondern nur bei Bedarf also z.B. Bauchweh mit Fencheltee anrühren, da Fenchel ein sanftes Heilmittel ist und daher "sparsam" eingesetzt werden sollte. Auch muss man beachten, dass Fenchel nicht allen Babys mit Blähungen hilft, sondern diese auch verschlimmern kann. Empfehlenswert sind Fencheltees für Babys aus dem Beutel (keine Instant-/Granulattees) wie z.B. Alnatura Baby Fencheltee, Bio Fenchel Tee von Hipp, Babydream Bio Babytee Fenchel undBabylove Bio Babytee Fenchel. LG

von lanti am 21.01.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Lisa22

in die flasche nicht direkt...gebe ihn nach bedarf seperat fencheltee wenn ich merke er drückt und drückt...aber will nicht so recht...dann mach ich eine kleine flasche tee fertig und er trinkt soviel er mag. hilft immer gut bei ihm ..danach klappts mit dem bauch und dem drücken :). er liebt daher auch fenchelbrei gibts in den drogerien und in der apotheke...babysfencheltee.

von Majalu12 am 21.01.2013, 20:06