Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wer gibt alles Schmelzflocken

Thema: Wer gibt alles Schmelzflocken

Hallo meine Mäuse werden jetzt am 14.05.2011 5 Monate und würde Ihen gerne Schmelzflocken geben wie rührt man Ihn an?

von BiancaM1985 am 21.04.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von BiancaM1985

Warum würdest du ihnen gerne Schmelzflocken geben? Und wie? In der Flasche (was nicht zu empfehlen ist) oder als Brei?

von Baby2411 am 23.04.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von BiancaM1985

Hallo, ich verwende Reisflocken (und einige andere Getreidearten). Allerdings um daraus einen Brei zu machen, der mit dem Löffel gegessen wird. In eine Milchflasche gehören solche "Andicker" nicht. Falls es ums Schlafen geht (nur mal so als Vermutung): da nützen auch Schmelzflocken nix ;-) Wenn Dein Kind volle 4 Monate ist, kannst Du theoretisch mit Beikost beginnen (immer vorausgesetzt, Dein Kind ist schon soweit), allerdings fängt man klassischerweise mit Gemüse + später Kartoffeln + noch später Fleisch am Mittag an! Getreidebreie kommen ab 6. und 7. Monat am Nachmittag und Abend hinzu, z.B. mit Obst oder als Halbmilchbrei. Schau auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/ernaehrungsplan.htm Bei der Zubereitung halte ich mich an die Angaben auf den Packungen und rechne das auf die von mir verwendete Wassermenge um. Ich hab allerdings auch eine Küchenwaage. Nach einiger Zeit bekommst Du aber auch gut selbst ein Gefühl dafür. LG

von ailana am 23.04.2011, 21:27