Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Thema: Welche nahrung könnt ihr empfehlen

Guten Abend... ich habe in einem andern Beitrag den tip bekommen hier mal nachzufragen welche Nahrung Empfehlenswert ist... Ich habe immer hipp gegeben... nur leider Wird mir das auf Dauer wirklich zu teuer.... auch wenn ihr jetz Vllt denkt das sei egoistisch Auf anraten von mehreren bekannten wurde mir bebiv .... empfohlen ... wo mir heut gesagt wurde, die sei nicht so gut ... Ich gebe 1er da mein kleiner die pre ( warum auch immer ) nicht wollte... Also....welche Erfahrung habt ihr mit bebiv? Oder doch lieber ne andere ... Dm oder rossmann Marken sollen ja auch nicht so super sein Liebste Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2016, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Aaaalso mot dem Thema habe ich mich auch beschäftigt. Meine Kleine trinkt Hipp Combiotik PRE (8,5 Mon). Inzwischen aber nur noch eine Abends und eine morgens, ganz selten Nachts. Daher habe ich gesagt, wir bleiben dabei. Ich hätte sonst babylove BIO PRE gekauft, da die Zusammensetzung sehr ähnlich ist und "nur" das LCP fehlt, was sie laut KiA aber nun ausreichend über ihr Essen aufnimmt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wie alt ist dein Baby? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2016, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner wird nächsten Monat ein halbes Jahr ...also in knapp 2 Wochen ... Dank dir auf jeden Fall :)

Mitglied inaktiv - 29.10.2016, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Und die Babylove Bio Pre "nur" probiotisch. Für Combiotik gibt es meines Wissens keinen gleichwertigen Ersatz. Ich fand die auch sehr teuer, bin aber deshalb lange dabei geblieben.

von emilie.d. am 29.10.2016, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also uch helfe sicher nicht, indem ich sage, nimm Aptamil, die hatten wir, denn die ist, wenn ich recht im Bilde bin, teurer als Hipp. An Bebivita ist nun auch nichts soo schlechtes. Die pre Milch ist bei allen der Muttermilch nachempfunden In bebivita ist kein Lcp, aber auch mit bebivita werden Kinder groß. Wenn du es dir finanziell nicht leisten kannst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als diese zu nehmen. Es ist dir auch nicht geholfen, wenn du zwar eine gute Marke fütterst, aber ab der Hälfte des Monats kein Geld mehr hast. Das klingt jetzt blöd, ich meine es aber nicht böse oder so. Wie gesagt auch nit bebivita werden Kinder groß. Besser wären natürlich schon etwas hochwertigere Pres, meiner Ansicht nach, wenn du es dir leisten kannst, solltest du es tun, es geht schließlich um die Gesundheit deines Kindes. Vielleicht besprichst du das mal mit Hebamme oder Kinderarzt. X-beliebig mal die Milch wechseln geht auch nicht, die kleinen Bäuche müssen sich da auch immer erst dran gewöhnen. Liebe Grüße Nina

von mama-nika am 29.10.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ja deswegen ja....es geht um mein Kind... die Gesundheit und alles... Wäre es damals mit meinem Job nicht so Kacke gelaufen, wäre es für mich kein Problem mehr Geld zu bezahlen... ich gönne mir schon gar nix mehr weil ich eigentlich nur das beste für meinen Wurm möchte .. Ich gebe ihm halt alles so gut ich kann... Klar mein Mann is auch noch da...aber der zahlt schon alles andere in unserem Leben... Schon scheiße mit dem lieben blöden Geld... Und all zu oft möchte ich auch gar nicht wechseln...da mein kleiner eh eher ein empfindlicher is... aber mit der bebiv kommt er ganz gut klar... kein spucken und super Stuhl.... was er bei der hipp hatte... fester Stuhl, weinen.... spucken... naja... ich denke auch mal, dass man heut zutage sich auch echt zu viele Gedanken macht ?

Mitglied inaktiv - 29.10.2016, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Und er verträgt die Milch? Das ist eigentlich erstmal das Wichtigste. Bebivita enthält kein LCP, das könntest Du über die Beikost geben (Rapsöl im Brei). Hast Du vorher die normale Hipp gegeben? Die ist wie die Bebivita weder pro noch prebiotisch (die Combiotik von Hipp ist beides). Insofern sind sich beide Nahrungen recht ähnlich (Hipp wird in Bioqualität hergestellt und enthält LCP).

von emilie.d. am 29.10.2016, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Moin! Ich habe mir auch unendlich Gedanken um die richtige Milch gemacht, nachdem mein Zwerg und ich mit dem Stillen furios gescheitert sind. Schlussendlich nimmst du einfach am besten die Milch die dein Baby verträgt und die du dir auch leisten kannst! Schlecht sind die sicher alle nicht! LCP ist sicher wichtig, das kannst du aber im Alter deines Babys problemlos über die Beikost zuführen. Und: als ich vor 35 Jahren ein Säugling war, nicht gestillt, gab es das alles noch nicht und siehe da: keine Allergien oder Neurodermitis, Abitur, Studium. .. Du machst das schon richtig!

von Wolke5 am 29.10.2016, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne gesundheitlichen Grund würde ich auf keinen Fall die Milch wechseln... mein Kinderarzt sagt, dass ein Wechsel bis zu 3 Wochen Probleme bereiten kann.... Wie alt ist denn dein Baby? Meiner zB isst ein guter Esser, somit ist die Mittagsflasche vollständig durch Brei ersetzt. Den Abendbrei kann man zügig mit normaler Milch anrühren und der GOB am Nachmittag ist ja ohne Milch. Also bei einem guten Esser kann man tatsächlich davon ausgehen, dass ein bis zwei Flaschen dann mal wegfallen. Als Milch gebe ich Beba. Ich bin sehr zufrieden. Ist auch nicht billig, aber da spare ich lieber woanders - ich achte generell wirklich sehr aufs Geld. Aber bei der Baby Ernährung mache ich mit Sicherheit keine Abstriche. Und es gibt ja auch Kindergeld, so ist es ja nicht.

von tini80 am 30.10.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von tini80

Mein kleiner wird in 2 Wochen 6 Monate... Ja meine Ärztin meinte wiederum 2 Wochen... Finde es immer krass wie unterschiedlich die Meinungen so sind... Ich mach da eig auch keine Abstriche...muss aber sagen dass er komischerweise mit der bebivita besser käckern kann... mit der hipp war es immer wie knete bis Köttel... nun aber " geschmeidig " wenn man das so bezeichnen kann... Mittagessen bekommt er brei ( Gemüse und Gemüse- Fleisch (2-3mal die Woche)) Ja es gibt Kindergeld... is Richtig Nur ich persönlich finde dass es echt Kacke is, wenn man durch Schwangerschaft gekündigt wird ( Jaaaa leider auch übers Gericht ging ) und dann jeden Cent 10 mal umdrehen muss, weil die Ämter dann trotzdem den Hahn zudrehen weil der Mann " zu viel " Geld Heim bringt Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.10.2016, 22:39