Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Saugergröße für Pre-Nahrung?

Thema: Welche Saugergröße für Pre-Nahrung?

Hallo, Mein Sohn bekommt derzeit noch Pre-Nahrung und ist bereits 4 Monate alt. Nun frag ich mich doch welche Saugergröße die richtige ist. Ich benutze NUK-Flaschen und Sauger, derzeit Größe 1(diese ist ja bis 6 Monate) Größe S. Sollte ich lieber die Größe M nehmen, oder reicht S aus?

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er problemlos trinkt ohne schimpfen dann würd ich bei s bleiben! hat mein sohn (11Mon) immer für pre bekommen. für aptamil comfort (ist ähnlich wie 1er Nahrung) brauchte ich die M-Sauger, das passte nicht durch S. du kannst wenn du irgendwann magst in größe2 auch s kaufen, wenn (wie gesagt) dein sohn problemlos trinkt

von Junica am 24.11.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für Pre-Nahrung ist Saugergröße S richtig und auch 1 bei 4 Monaten. Wenn das gut klappt, gibt es eigentlich keinen Grund, das zu ändern. Du kannst aber ruhig mal M ausprobieren. Da kommt halt schon wesentlich mehr raus, kann sein, dass Dein Knopf das Fläschchen dann in kurzer Zeit "wegzieht" und/oder mehr schafft, weils einfacher geht. Allerdings geht der eigentliche Sinn des SAUGENS dabei ein wenig verloren, weils eben viel einfacher geht... Bei mir isses so, dass ich immer das Gefühl habe, mein Kind könnte mengenmäßig mehr trinken/vertragen, wird aber irgendwann so schläfrig vom ziehen, dass es nurnoch nuckelt! Deswegen könnt ich mir vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit auch nochmal M-Aufsätze draufmache, oder abwechsle oder so...

von ailana am 24.11.2010, 12:54



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo, Vielen Dank für die Antworten. Bislang gibt es keine Probleme, aber ich habe schon das Gefühl das er sich doch sehr anstrengen muss. Er trinkt auch meist nicht mehr als 150ml. Danach ist er ziemlich geschafft und bei der Abendflasche schläft er fast ein. Er braucht immer so ca. 20-25 min für 150ml. Deshalb habe ich gedacht das es vieleicht besser wäre mal den M-Sauger drauf zu machen. Jedoch wenn es so sein soll das er sich schon nen bischen anstrengen soll, dann kann ich es ja auch so lassen. Bin mir halt unsicher.

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also, 20-25min. find ich eigentlich normal und solange der normal zunimmt, kommt er auch mit den 150ml gut klar. Was ich Dir sagen kann: mit dem M-Sauger wird er sich eher nicht müde saugen, das kann am Abend dann auch mal von Nachteil sein. So sind die Kids schön platt und wollen ab ins Bett ;-) Säugling kommt ja von saugen (auch wenn Deiner nicht mehr ganz ein Säugling ist) und beim Stillen müssen die Kleinen noch mehr arbeiten als mit dem S-Sauger... Aber wie gesagt, probiers doch mal aus, am besten über Tag. Kann sein, dass der Kleine sich am Anfang verschluckt oder soviel/schnell trinkt, dass er es in den Magen bekommt. Deswegen würd ich auf Experimente am Abend verzichten und ihn erstmal über Tag dran gewöhnen... Wenns gut funzt, dann gib ihm das Essen mit dem M-Sauger und behalt Dir den S-Sauger evtl. abends bei, falls Dein Sohn das dann noch akzeptiert.

von ailana am 24.11.2010, 16:30



Antwort auf Beitrag von ailana

Vielen lieben Dank für die Antworten. Werd wohl erstmal bei S bleiben und eventuell M probieren wenn ich eh auf die Größe 2 ab dem 6.Monat umsteige. Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 18:48