Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Sauger für Avent ?

Thema: Welche Sauger für Avent ?

Hallo, ich bekomme im Januar mein Baby und möchte nicht stillen. Habe mir nun schon 2 große und 2 kleine Avent Flaschen gekauft. Aber welche Sauger muss ich dazu noch kaufen? Komme ich mit den Flaschen hin oder benötige ich noch mehr? Danke für Eure Antworten! LG Steffi

von Mullii am 06.11.2010, 14:24



Antwort auf Beitrag von Mullii

Hallo, also ich habe insgesamt 7 Flaschen und da bin ich auch recht froh drüber. Hatte mir dann noch den Vaporisator für die Mikrowelle von Avent gekauft und da gab es dann auch noch mal 2 Flaschen dabei. An Saugern würde ich für ein Neugeborenes die 1er Sauger besorgen, sonst kommt zu viel Milch auf einmal. Meine Kleine wird jetzt 9 Wochen und ich werde nächste Woche mal auf die 2er Sauger wechseln. Liebe Grüße und alles Gute Lydia

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit 6 kleinen Flaschen angefangen. Anfangs trinken die auch nur kleine Mengen und ich weiss ja nicht, wie oft Du gerne sterillisieren möchtest. Der Sterillisator von Avent zB. kann 6 Flaschen sterillisieren und der war mind. einmal am Tag im Betrieb. Auf jeden Fall mit den 1er Saugern anfangen!!! Wir haben erst mit 3 Monaten auf die 2er umgestellt, da sie nicht so schnell schlucken konnte, wie sie gesaugt hat. Jetzt wird sie 8 Monate alt und wir sind weiterhin bei den 2ern geblieben, da sie mit den 3ern zu viel Luft mitschluckt. Schau einfach, wie geduldig Dein Kind beim trinken ist, dann lieber ein Loch weniger, als ein Loch zuviel. LG

von rabbit80 am 06.11.2010, 17:13



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Dankeschön, ihr habt mir schonmal viel weiter geholfen... Auf jeden Fall werde ich mir noch 2 Flaschen dazu kaufen oder sogar 3. Und natürlich die Sauger noch! Vielen Dank nochmal..

von Mullii am 06.11.2010, 17:26



Antwort auf Beitrag von Mullii

Ich hatte für meinen Kleinen sechs kleine und später dann sechs große Fläschchen - anfangs hatten wir 10-12 Mahlzeiten am Tag, dafür aber winzige Mengen, so musste ich zweimal täglich abwaschen und sterilisieren. Sauger hatte und habe ich die Einlochsauger (ab dem 1. Monat, ich meine auf der Packung steht 0+, auf den Saugern selber eine 1); Prenahrung trinkt auch mein 8-Monats-Kind damit völlig problemlos - diese würde ich also zunächst ausprobieren. Nur für die 1er-Nahrung nehme ich die Zweilochsauger (Verpackung ?, auf den Saugern selber steht eine 2).

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mullii

Hallo, kauf dir lieber noch mal ein paar Flaschen. Am besten gleich große, die kleinen wirst du wahrscheinlich nicht lange nutzen können. Auf den kleinen Avent Flaschen müssten ja eigentlich 1er Sauger drauf sein. Kauf für den Anfang am Besten noch mal ein paar 1er. Später kannst du auf die 2er umstellen. LG und alles Gute

von Ami80 am 06.11.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von Ami80

also ich hab über 10 flaschen ,mit 4 flaschen bist du nur am spülen!

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 09:31