Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Nahrung ist Stuhlfestigend?

Thema: Welche Nahrung ist Stuhlfestigend?

Leider müssen wir schon zum 4mal die nahrung umstellen... bin echt am verzweifeln...Erst hatten wir Alete dann Aptamil dann Milumil. Von Alete bekam er Bauchweh, Aptamil mochte er nicht und von der Milumil hat er einen Stuhlgang wie Wasser. Nun sagte unser Kinderarzt heute wir sollen wieder umstellen.... Aber worauf??? Ich hoffe irgendjemand hat erfahrung und kann mir weiterhelfen!

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Beba Sensitiv. Wie alt ist dein Sohn denn

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Beba Sensitive, würde ich auch sagen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd auf sensitiv umstellen. Habe ich damals von der Hipp Nahrung auch gemacht. Sollte sofort ganz umstellen und hat gut geklappt. Der stuhl war wohl grünlich und roch strenger nur um dich vor zu warnen. Ist ganz normal weil es Ha ist hat die Hebi gesagt. Meiner ist jetzt12 Wochen und wir haben vor zwei Wochen auf Beba eins umgestellt. Hatte auch so nen Nahrungsmarathon. Durch das sensitiv hat sich der Magen darm Bereich erstmal wieder reguliert.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Warum hast du umgestellt?

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

oder muss es die Sensitiv sein? Die ist ja sehr teuer...

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten bei allen drei Kindern Humana Anfangsnahrung. Meine haben das ganze Pro-/Prebiotische Gedöns nicht vertragen und die Humana hat das nicht. Außerdem ist sie vom Preis her noch erträglich.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

humana ha

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sorry...aber was sind das denn für Empfehlungen. Keine Milch ist "stuhlfestigend"! Der Unterschied kann nur sein, dass ein Kind die jeweilige Nahrung unterschiedlich verträgt. Aber weder eine Humana HA noch eine Beba Sensitiv sind als "stuhlfestigend" deklariert! Eine Beba Sensitive kann bei einem Baby dass z. B. eher festen Stuhlgang hat zu eher weichem Stuhl führen. Wie aber bereits geschrieben wurde kann es sein, dass es bei deinem Kind die Prebiotika (Milumil, Aptamil) oder Probiotika (Alete) "zu gut" meinen. Ich würde daher auch eine Milch ohne diese Zusätze versuchen. Wenn das alles nichts bringt, sollte dein Arzt vielleicht auch eine Kuhmilchallergie oder Laktoseintolerant, o. ä. ins Auge fassen. War bei meiner Nichte so. Die hat auch keine Milch vertragen, Hatte ständig Bauchweh und Durchfall

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 11:36