Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

welche Nahrung für neugeborene

Thema: welche Nahrung für neugeborene

Da ich diesmal nicht stille. Wollte ich mich mal erkundigen. Welche sauglingsnahrung ihr empfehlen könnt? Meine Hebamme meinte was von ha Nahrung da die hyperallergen ist. Was ich gut finde. Möchte ungern mein Baby mit harter Kost belasten. Was für Erfahrungen könnt ihr mir geben?

von hope30 am 27.05.2014, 23:34



Antwort auf Beitrag von hope30

Soweit ich weiß gibt man ha Nahrung, wenn in der Familie Allergien bekannt sind. Bei uns gibt es soweit keine, daher nahm ich auch keine ha, sondern pre Ich habe nach einer Woche Stillen und einer Woche verzweiflung (hier kannte keiner dieses Dauerstillen/Cluster-Feeding) Aptamil Pre schon trinkfertig gegeben Das wurde mir aber viel zu teuer Und ich bin ruckartig direkt auf Hipp Bio Combiotik Pre umgestiegen (nach 3 Wochen fast 3 Liter am Tag trinken auf 1 umgestiegen), da es mir wichtig war dass die Nahrung sowohl Prebiotik als auch Probiotik hat und vor allem LCP Gibt glaub ich nicht viele die alle 3 haben lanti wird dir mir Morgen sicher besser aushelfen können Ich bin nach wie vor bei Hipp und auch wenn es immer schwer ist Nahrung zu bekommen, bleibe ich dabei. Denn mit Bauchweh etc hatten wir kaum zu kämpfen lfg Carina + Lilly 25W2T

von CarinaLilly am 27.05.2014, 23:46



Antwort auf Beitrag von hope30

wenn keine allergien bekannt sind kannst du doch normale geben. aufjeden fall pre. ich bin für milupa milumil pre.

von Blondie86 am 28.05.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Blondie86

Bebivita oder babydream pre oder 1er. LG ( jedes baby ist anders) # Ohne HA ( meiner meinung nur geldschneiderei) wirkung nicht bewiesen und ich schlechte erfahrung gemacht.

von LucaSydney am 28.05.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von hope30

Hallo, eine hypoallergene Nahrung ist nur dann sinnvoll, wenn euer Baby eine erhöhte Allergiegefährdung hat - sprich einer von euch oder ihr beide Allergien, insbesondere Heuschnupfen, hat. Ist das bei euch der Fall? Wenn ja, empfiehlt sich in den ersten 4-6 Monaten eine hypoallergene HA Pre Nahrung, bei der das Kuhmilcheiweiß gesondert aufgespalten ist, damit es vom Körper nicht so leicht "erkannt" wird. Danach kann man auf eine normale Pre Milch umstellen. Falls nicht, ist eine hypoallergene Milch unnötig und Du kannst direkt eine normale Pre Milch (ohne HA) geben. Zur allgemeinen Übersicht, kopiere ich Dir hier mal einen alten Beitrag von mir rein: "Welche Milch die jeweils Beste ist, kommt darauf an, was Dir wichtig ist und vor allem aufs Kind. Denn jedes Kind verträgt jede Milch anders und eine gute Verträglichkeit ist das Wichtigste. Für Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) gibt es strenge Anforderungen und Vorgaben, so dass sich die Milchnahrungen bezüglich der Inhaltsstoffe/Zusammensetzung sehr ähneln und grundsätzlich eine gute Qualität haben. Die Nahrungen unterscheiden sich aber bezüglich bestimmter Zusätze, wie LCP, verdauungsfördernde Pro-/Prebiotika und auch darin, ob sie in Bio Qualität hergestellt werden. Sowohl diese Zusätze, als auch der Markenname und wieviel die Firmen in die Forschung investieren, haben Auswirkungen auf den Preis. Hier mal eine Übersicht über die Zusätze in Pre Nahrungen (nicht HA): LCP - langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern - in allen Pre Nahrungen enthalten außer in Alnatura, Babylove, Babydream (bio), Milasan und Bebivita Pre Probiotische Zusätze (nicht für Frühchen + herzkranke Babys empfohlen) - gute Bakterien, die sich im Darm ansiedeln - in Beba und Alete (nicht bio), Babylove sowie Töpfer Lactana (bio) enthalten Prebiotische Zusätze - Ballaststoffe, die das Wachstum der o.g. guten Darmbakterien fördern - in Humana, Milumil und Aptamil (nicht bio) enthalten Hipp Combiotik (bio) enthält LCP und ist sowohl pre- als auch probiotisch - sprich enthält als einzige Nahrung beides. Bei den HA Pre Milchen weichen die Zusätze ab. Falls eine erhöhte Allergiegefährdung besteht, müsste man das berücksichtigen. In den ersten 6-8 Monaten würde ich einen Milch mit LCP Fettäsuren bevorzugen. Ob Pre- und Probiotika gut vertragen werden und wie sie sich im Einzelfall auf die Verdauung auswirken ist von Kind zu Kind verschieden. Neigt ein Baby zu festen Stuhl ist eine prebiotische Nahrung empfehlenswert. Reagiert ein Säugling z.B. auf Pre- und Probiotika mit Blähungen/Bauchweh, ist eine Nahrung ohne diese Zusätze wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik) besser geeignet." Falls eine erhöhte Allergiegefährdung besteht und Du deswegen eine HA Nahrung geben möchtest, kannst Du ja nochmal schreiben. Eine HA Nahrung mit LCP, die frei von Pre- und Probiotika ist, wäre zB Babydream HA Pre (die normale Babydream Pre enthält kein LCP) von Rossmann. LG

von lanti am 28.05.2014, 13:50